Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Tabellen Berechnung Datumsdifferenz

Tabellen Berechnung Datumsdifferenz

Hallo,

ich will eine in einer Tabellenspalte die differenz in Tagen von Jetzt zu einem Datum in einer anderen Spalte angeben.
Hierzu habe ich einen Spalte Berechnung hinzugefügt in deren Berechung ich folgendes mache

diffInDay(rowDataFieldAsDateTime("371C0D5562B9CE0ADF7C498863F0B68BF82EC7A7", currentDateTime), currentDateTime)

Die ID ist die der Datumsspalte aber leider bekomme ich immer diesen Fehler.
The required date time value is null, empty or not set.

Wo liegt denn mein Fehler?
03.02.2016 12:53 von falkh
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. In der Ansichtstabelle ist eine Spalte mit einem Datumsfeld. In einer neuen berechneten Spalte soll die Differenz zu heute angezeigt werden.

Bei folgender Funktion wird in der neuen Spalte nur "es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt:

diffInDay(rowDataFieldAsDateTime("43A845B4872335258E9A7C103B56226B93D1E8D0", -1), currentDateTime)

Weiß hierzu jemand eine Lösung?

Gibt es mittlerweile eine Dokumentation für die neuen Funktionen in Intrexx 7?

Danke
09.03.2016 14:22 von NiB
Bitte entschuldigen meine Deutsch.

Im welchem Format ist die Datum? z.B Europa dd.MM.YYYY oder American MM.dd.YYYY?
Wenn ich mit Javascript gearbeitet, ich hatte immer der Datum nach American gewechselt bevor ich konnte arbeiten mit Datum. Ich weiß nicht ob diese ist auch deselbe.
10.03.2016 07:05 von Siobhan
Das Datumsformat ist Europa, umstellen auf American hat leider auch nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

Habe es jetzt allerdings geschafft. Musste die Formel folgendermaßen umschreiben:

diffInDay(rowAsDateTime("43A845B4872335258E9A7C103B56226B93D1E8D0"), currentDateTime)

Entgegen der Dokumentation unter http://docs.intrexx.com/intrexx/version/7000/api/formula/overview.html

darf ich keinen "Fallback" bzw. -1 eintragen, dann funktioniert es
10.03.2016 08:03 von NiB
ah supi,

ohne Fallback geht dann übrigens auch

rowDataFieldAsDateTime

10.03.2016 08:32 von falkh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg