Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Freie Tabelle - Datensätze in neuem Pop-Up öffnen

Freie Tabelle - Datensätze in neuem Pop-Up öffnen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Datensätze einer freien Tabelle (oder auch in einer Ansichtstabelle) jeweils in einem eigenen Pop-Up zu öffnen? So das man mehrere Datensätze aus einer Tabelle gleichzeitig öffnen kann?
26.08.2013 12:03 von Jackie
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe...

Das Verhalten, wie sich eine Seite öffnet, kann man immer über "Zielseitenoptionen" einstellen. Dort "In Popup öffnen" auswählen und schon öffnet sich die Seite in einem separaten Fenster anstatt im aktuellen Fenster. Diese Einstellung kann in Schaltflächen (Buttons) vornehmen (innerhalb von Tabellen ebenso wie außerhalb), genauso wie bei Tabellen-Ansichtsfeldern, die als "Eintrag ist Link" markiert sind.

Beantwortet das die Frage?
26.08.2013 17:57 von iXtian
nein, leider nicht =) mir geht es darum, das, wenn ich bereits einen Datensatz aus dieser Tabelle im Pop-Up geöffnet habe und einen weiteren Datensatz aus der gleichen Tabelle öffnen möchte, sich dieser weitere Datensatz in dem schon vorhandenen Pop-Up öffnet und der erstgeöffnete Datensatz somit nicht mehr offen ist. Ich möchte aber beide parallel offen haben. Puh, war das so verständlicher? attention
27.08.2013 08:13 von Jackie
Ah, jetzt hab ich es verstanden! Interessante Frage, habe ich so noch nicht gehabt.

In solchen Fällen lohnt es immer die Expert-Attribute anzuschauen. Wenn man also einen Button in einer Tabelle einfügt, der eine Seite per Popup öffnet und dann bei den Expert-Attributen auf Plus klickt (+), findet man bei den vorgeschlagenen Attributen den Eintrag "sameWindow" - hier einfach "nein" auswählen und dann öffnet sich bei jedem Klick ein neues Popup-Fenster anstatt immer dassselbe zu aktualisieren.
27.08.2013 19:41 von iXtian
Ah, super, das bringt mich einen Schritt weiter! Bei einer Ansichtstabelle funktioniert das bei mir nun wunderbar, bei einer freien Tabelle jedoch nicht, obwohl ich auf der Ansichtsseite zu der freien Tabelle dem Button genau die gleiche Eigenschaft zugewiesen habe. Gibts hierfür auch eine Idee? =)
30.08.2013 08:29 von Jackie
Na klar! attention

Das Thema wurde jetzt so ausführlich, dass ich es mal sauber aufgeschrieben habe:
http://cianty.de/open-data-records-in-new-intrexx-popups/

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn nicht, schauen wir weiter. attention
31.08.2013 11:24 von iXtian
ah, das ist großartig, ich denke damit komme ich weiter =) vielen Dank für deine Mühe!
02.09.2013 06:55 von Jackie
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg