Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Öffnen von Dateien wie z.B. PDF, DOC, XLS mit Internet Explorer nicht möglich

Öffnen von Dateien wie z.B. PDF, DOC, XLS mit Internet Explorer nicht möglich

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Internet Explorer 10 unter Windows 7 (64 Bit) beim Öffnen von in unserem Portal abgelegten Dateien (über Dateieingabekontrolle hochgeladen und über Dateiausgabekontrolle z.B. in Ansichtstabelle angezeigt) wie z.B. PDF, Word oder Excel attention

Ich suche mir gerade einen Wolf ... hat jemand von euch eine Lösung parat attention
03.06.2013 13:48 von Frank Preiß
Hast du schonmal das FILE - Feld in der Ansichtstabelle auf Disposition-Type "attachment"gesetzt und den Haken für "In neuem Fenster öffnen" entfernt ??

Gib mal bescheid ob es damit geht ...

gruss

Stefan
03.06.2013 17:28 von Rubicon2012
Hallo Stefan,
danke für Deinen Hinweis, aber das ist bei uns die "Standardeinstellung". Damit funktioniert es leider nicht attention Ich habe auch die anderen Einstellungskombinationen des File-Objekts ausporbiert, auch hier leider keinen Erfolg.
Der IE 10 scheint irgend etwas anders zu machen, da es bei uns mit dem IE 9 und anderen aktuellen Browsern wie Firefox, Chrome, Opera und Safari funktioniert.
04.06.2013 05:35 von Frank Preiß
Habe gerade von einem Kollegen ein Workaround für unser Problem mit dem IE 10 erfahren:

• mit linker Maustaste auf den Dateilink bzw. Datei-Icon klicken und Maustaste festhalten
  • jetzt den Link bzw. das Icon in die Tab(ulator)leiste des IE10 ziehen und dort das Objekt loslassen
  • es öffnet sich nun das Downloadfenster in dem man nun die Auswahl hat die Datei zu öffnen oder zu speichern ... bingo attention

Nicht schön, aber es funktioniert erst einmal wacko Hoffentlich gibt es bald eine bessere Lösung ... attention
04.06.2013 05:44 von Frank Preiß
Hallo Frank,

schau Dir bitte mal den Knowledgebasebeitrag #1103 an. Dort steht beschrieben, woher dieses Verhalten kommt und wie man dies durch die Änderung eines System Properties ändern kann.

https://help.unitedplanet.com -> Top Lösungen

schöne Grüße aus Freiburg
04.06.2013 07:24 von Helferlein
Hallo Helferlein,
danke für den Hiwnweis, den kannte ich noch nicht. thumbsup
Ich habe die Änderung auf unserer Testumgebung erfolgreich ausprobiert, werde aber auf einen hoffentlich kommenden Patch von MS warten. Bis dahin werden wir den Workaround oder die Variante eines anderen Browsers bzw. Browserversion anwenden.
04.06.2013 11:14 von Frank Preiß
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg