Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Data Picker Einträge wieder löschen

Data Picker Einträge wieder löschen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einmal vom Data Picker eingetragene Werte aus den Feldern wieder raus zu löschen, wenn ich im Suchfeld vom Data Picker alles rauslösche?
Oder muss ich jetzt ernsthaft ein JavaScript schreiben, dass mir beim leeren Suchfeld alle Felder leert, die vom Data Picker gefüllt werden?
09.12.2015 12:43 von falkh
ah die Antwort war wohl zu leicht für euch, da gibt es ein Experten Attribut

autoreset

Mit dem Wert "true" werden die mit dem Datapicker verknüpften Felder zurückgesetzt, wenn kein Eintrag gefunden wurde.
Das Attribut muss beim Datapicker hinterlegt werden. Dazu im Application Designer die Schaltfläche markieren, F4 drücken und das XML anpassen.
Typ
boolean
Verfügbar
ab Version 6.0
Defaultwert
false
Mögliche Werte
false, true

23.12.2015 12:32 von falkh
Danke für die Info,

kannte ich bis jetzt noch nicht,

Ich hab das bisher immer mit JavaScript gemacht.

Gruß Gerald
12.01.2016 09:58 von G.Muench
Jo habe es gestern mal versucht zu machen, leider funktioniert das bei mir nicht.
12.01.2016 10:00 von falkh
Das Attribut muss über das XML direkt beim datapicker hinterlegt werden.
Hast du eine Beispielapplikation wo ich mir das mal anschauen kann?
12.01.2016 10:34 von MartinW
oh ja hast natürlich recht, ich hatte es beim button direkt rein gemacht, was ja dem Experten Attribut entspricht aber mann muss es nachtürlich beim Datapicker mit rein machen

<buttoncontrol guid="362988B0...981C36D" name="buttoncontrol034A4E04" actionid="actNone" ... rq_matchmode="1" sendemail="false">
<property>
<datapicker guid="A3569BFF...0863341" autoreset="true" autoresult="true" autoresultmin="3" ...>
<presentation>
<textvcontrol guid="76A816...BA5E7" name="textvcontrol1697E134"...>
<property>
...

12.01.2016 10:45 von falkh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg