Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Android Tastatur triggern

Android Tastatur triggern

Hallo liebes Forum,
auf den meisten Android Tastaturen gibt es rechts unten einen Button ("Weiter", "Los" oder "Go") und ich möchte diesem Button sagen was er machen soll.

Welche ist denn die einfachste Möglichkeit, um auf diesen Button zuzugreifen?
Mit Javascript kann man den Keycode von Elementen abfangen und darauf reagieren, nur wie kann ich auf das Element zugreifen und wo hinterlege ich dann meine Javascript Funktion?

Ich hoffe, damit hat sich schon mal jemand auseinandersetzen müssen.
Beste Grüße aus Österreich!
31.10.2016 12:17 von nmayer
Wenn ich das richtig weis, lösen diese "Go"-Buttons der Android/iPhone-Tastatur das onsubmit-Event der Seite aus.
Man könnte natürlich beim onsubmit false zurückgeben und zuvor aber eine eigene Funktion aufrufen.
31.10.2016 12:43 von MartinW
Hallo Martin,
das werde ich noch testen, ob onsubmit nur auf Eingabeseiten oder auch auf Ansichtsseiten ausgelöst wird.

Danke schon mal für den Tipp!
31.10.2016 12:47 von nmayer
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg