Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Anmeldung abgelehnt in allen Portalen

Anmeldung abgelehnt in allen Portalen

Hallo.



Alle Portale sind über die Weboberfläche nicht mehr erreichbar, obwohl die zugehörigen Dienste (ixPortalname) laufen.

Im Portal Manager werden sie angezeigt, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich.

Der Intrexx 8 Service läuft auf einem anderen Server als die Datenbank.

Zu Testzwecken habe ich versucht ein neues Portal anzulegen. Dies scheitert nach Angabe aller Daten.

Die Datenbank wird noch angelegt, bei "Daten in Datenbank schreiben" bricht der Vorgang ab ("Das Portal konnte nicht erstellt werden.)

Die Fehlermeldung lautet:



2016-10-31 08:42:18
de.uplanet.lucy.client.remote.ClientSQLException: Error: 0, SQLState: 08006: An I/O error occurred while sending to the backend.
de.uplanet.lucy.client.remote.SessionException: de.uplanet.lucy.client.remote.ClientSQLException: Error: 0, SQLState: 08006: An I/O error occurred while sending to the backend.
at de.uplanet.lucy.client.remote.ClientSQLException.throwWhenDbException(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase._invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase.invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.util.ProgressBroker.clear(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.portalwizard.common.DatabaseLoadTask.run(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.portalwizard.common.ProgressPage$6.run(Unknown Source)
Caused by: de.uplanet.lucy.client.remote.ClientSQLException: Error: 0, SQLState: 08006: An I/O error occurred while sending to the backend.
... 6 more




Grundsätzlich scheint die Datenbank aber in Ordnung zu sein. (Von einem anderen Intrexx aus kann ich problemlos auf _dessen_ ebenfalls auf diesem Datenbankserver liegenden Portale zugreifen.)



Ideen?
31.10.2016 08:49 von whein
Das liest sich als würde der Intrexx-Server keine Verbindung zur Datenbank bekommen.
Ist der Datenbankserver evtl. offline oder eine Firewall dazwischen?

Evtl. einfach den Datenbankserver einmal neu starten?
31.10.2016 08:57 von MartinW
Der Datenbankserver ist nicht offline. Ich kann ihn vom Intrexx Server aus pingen.
Im letzen Satz, also unter dem Source Code habe ich versucht auszudrücken: Ich habe lokal auf meinem Notebook ebenfalls noch einen Intrexx Server, der Portale enthält. Eines davon benutzt den gleichen Datenbankserver (und den gleichen Benutzer) wie die
Portale auf dem eigentlichen Intrexx Server, die jetzt einheitlich nicht funktionieren. Dieses funktioniert problemlos. Daher denke ich nicht, dass ein Neustart des Datenbankservers hilft (Liegt auch nicht innerhalb meiner Möglichkeiten.)
31.10.2016 09:41 von whein
Evtl. ist es eine gute Idee dazu ein Support-Ticket zu öffnen, damit sich ein Support-Mitarbeiter per Fernwartung aufschalten und sich das anschauen kann.
31.10.2016 09:59 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg