Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Anfrage velocity stringbehandlung bzw. array

Anfrage velocity stringbehandlung bzw. array

Hallo zusammen,

ich habe einen String in vtl der Form: §text= "uli||matthias||kerstin". Um die Namen (Werte einzeln weiter zu behandeln, habe ich den String in ein Array mit

#set($subportalarray = $TextUtil.split($text_subportale,"||")) ein Array draus gemacht

und die Werte mit

name1 = $subportalarray(1)

name2= $subportalarray(2)

ausgelesen:. Geht super!

Nur ist die Anzahl der Namen und damit die Arraygröße nicht konstant. Für das Auslesen in einer Schleife brauche ich in vtl aber die Anzahl der Namen bzw. die Arraygröße. Hat jemaand ne Ahnung, wie ich das in vtl ermitteln kann??
In der Referenz finde ich leider nix!

Danke!
27.10.2016 15:32 von Ulrikus
.size() ?
27.10.2016 15:56 von KrisK
klappt super! nur wo stehts? will ja nicht immer das forum belästigen!! Danke!
27.10.2016 16:04 von Ulrikus
In der Dokumentation von $TextUtil steht, dass der Rückgabewert von
split vom Typ
List<String>, d.h. eine Liste, die Strings enthält, ist. Klickt man den Link List an, gelangt man zur Dokumentation des
List-Interfaces von Java. Dort ist
size() beschrieben.
27.10.2016 21:07 von tyrone
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg