Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Newsletter / Verteilerauswahl

Newsletter / Verteilerauswahl

In der Vorlage "Newsletter" (die eigentlich nichts verschickt, oder?) gibt es eine Verteilerauswahl.

Ich frage mich, wie ich die darin gezeigten Adressaten der erstellten News in Bezug auf den aktuellen Nutzer einschränken kann. Ich möchte dezentrale Redakteuere berechtigen News einzustellen, die sollen aber nicht an alle Benutzer, Rollen, Verteiler ö.ä. veröffentlichen dürfen.

In der entsprechenden Mehrfachauswahl ist als Datenquelle "Verteilerauswahl" aktiv und das wars. Ich finde keine Filtermöglichkeit, um festzulegen, Nutzer x darf nur an Verteiler Y veröffentlichen. Im Selektionsfilter der Kontrolle kann ich zwar generell Rollen oder Benutzer deaktivieren, habe aber keinen Einfluss auf einzelne Rollen oder Verteiler.

Such ich an der falschen Stelle? Bin für jeden Hinweis wie immer dankbar.
20.10.2016 19:56 von fuest
Diese Funktion ist in der App so nicht vorgesehen, das müsstest du selbt noch machen.
Ich würde eine Mehrfachauswahl mit Benutzer und Verteiler zuordnung machen in der du die Verteiler den Benutzern zuordnest die er auswählen darf und das musst du dann beim erstellen der News als Filter für die "Veröffentlichen an Auswahl" der News verwenden.
21.10.2016 12:34 von falkh
Verdacht bestätigt :-(

Dennoch danke für den Hinweis, dann muss ich nicht weiter suchen :-)
31.10.2016 09:12 von fuest
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg