Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > [Gelöst] Groovy externe JAR nutzen (LDAP Anbindung)

[Gelöst] Groovy externe JAR nutzen (LDAP Anbindung)

hallo,

ich würde gerne zurück ins LDAP schreiben und dachte da Groovy ja da ist warum da nicht die org.apache.directory.ldap JAR einbinden, also hab ich von der Seite http://directory.apache.org/api/downloads.html die neuste Version runtergeladen und die api-all-1.0.0-RC1.jar in das lib Verzeichnis vom Portal und dann den Dienst neu gestartet.

in der Groovy Aktion im Prozess versuche ich dann die Connection zu machen, bin aber scheinbar zu blöd.
ich bin nach diesem Beispiel vorgegangen: http://directory.apache.org/api/five-minutes-tutorial.html

import org.apache.directory.ldap.*
//Beide Methoden gehen nicht
//connection = new LdapNetworkConnection("unsere.domain", 389)
connection = LdapNetworkConnection.newInstance("unsere.domain", 389)
connection.bind("CN=...", "password")
result = connection.lookup("CN=...")

g_log.warn(result)

connection.unBind()
connection.close()


bekomme hier aber gleich einen Fehler
unable to resolve class LdapNetworkConnection
RAW hat sowas in der Art schon mal hier gemacht, aber die JAR Version find ich nicht und mitlerweile haben sich die Funktionen wohl geändert.
https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=26751
18.10.2016 11:38 von falkh
Hallo falkh,

hast du die Klassenbibliothek zum Classpath hinzugefügt? Also in der internal/cfg/portal.wcf im Abschnitt

# Java Classpath (include wrapper.jar) Add class path elements as
# needed starting from 1

die Bibliothek eingetragen und das Portal neu gestartet?

Falls ja, dann versuche mal anstatt

import org.apache.directory.ldap.*

import org.apache.directory.ldap.LdapNetworkConnection

im Skript.

Viel Erfolg!
18.10.2016 13:42 von Nitram
ja genau darauf bin ich auch gerade gestoßen. ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das lib verzeichnis auf jeden Fall mit importiert wird, was aber nicht der fall ist.
hab dann gleich ein Unterverzeichnis custom angelegt und das mit in die protal.wcf mit aufgenommen.
dann reichte die eine JAR natürlich nicht sondern ich musste alle JAR Dateien mit ins Verzeichnis werfen und dann geht das Ganze auch.
habe ja jetzt nur 2 Stunden rum gemacht attention
Danke trotzdem für den Hinweis
18.10.2016 13:46 von falkh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg