Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Zugriff auf Elemente verbieten (z. B. Auswahlliste)

Zugriff auf Elemente verbieten (z. B. Auswahlliste)

Hallo an alle,

bin leider mal wieder an einer Stelle angekommen, an der ich um eure Hilfe bitten "muss" ;-)

Und zwar möchte ich mit Hilfe von Radiobutton den Zugriff auf Auswahllisten verhindern bzw. erlauben. Leider sind sämtliche Versuche, den Zugriff auf das Element oder auch eine Gruppierung mittels "readonly" oder "disabled" zu verhindern, gescheitert. D. h. die Auswahlliste wird zwar grau unterlegt, aber man kann noch immer die Elemente auswählen, mit denen dann der Filter ausgelöst wird...

Hat evtl. bitte noch jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Sven
17.10.2016 09:24 von shzi
Hallo Sven,

ich kenn mich zwar noch nicht so sehr aus mit Intrexx, aber ich würde an dieser Stelle versuchen die Radiobutton mit einem JavaScript zu initialisieren, dann kannst du je na Option die Elemente deaktivieren.


var sel = document.getElementById('sel');
sel.onchange = function() {
if(this.value == 'irgendwas')
{ document.getElementById("pets").disabled = true; }
}


Das Beispiel ist wirklich sehr grob und ich weiß nicht ob es funktioniert. Aber vielleicht hilft es dir.
18.10.2016 05:04 von satan_jim_knopf
Hallo Jim ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp! Bin das Problem gestern noch "umgangen", aber ich werde Deine Idee auf alle Fälle noch mal testen und Dir ein Zeichen geben.

Einen schönen Dienstag vom

Sven
18.10.2016 06:44 von shzi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg