Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Bedingte Anzeige Gruppierung

Bedingte Anzeige Gruppierung

Moin,

ich möchte gerne eine Gruppierung Ausblenden, wenn eine Schaltfläche nicht Angezeigt wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Ziege
14.10.2016 09:36 von Ziege3.0
die Frage ist, wie wird die Schaltfläche denn "nicht angezeigt", psrich wie wird diese denn ausgeblendet?
Wenn per JavaScript, dann blende doch dort auch die Gruppierung aus.
Wenn per VLT dann hinterleg die Bedingung doch auch bei der Gruppe.
Und wenn automatisch per Berechtigung, dann hinterleg bei der Bedingten Anzeige der Gruppierung einfach den Velocitiy code für wenn benutzer in Gruppe (gibts als Template)
14.10.2016 09:40 von falkh
Die Schaltfläche wird automatisch per Berechtigung ausgeblendet.
Wo gibt es den die Templates?
14.10.2016 09:44 von Ziege3.0
geh in die Eigenschaften der Gruppierung und hinterlege dort bei Bedingte Anzeige das Script

z.b. blendet der folgende Code nur die Gruppe ein, wenn ich mitglied einer der 2 Gruppen bin aus $groupGuids. Das kannst du natürlich auch erweitern oder die IF Bedingung umkehren.
#set($show_simplegroup7D0A24B8 = false)
#set($groupGuids = ['ID einer Gruppe', 'noche ine ID einer Gruppe'])
#set($userMembership = $Portal.getOrgStructure().getMembershipSets($User))

##Returns true, if $User is member of at least one group, which is defined by its guid in $groupGuids
#if ($userMembership.intersects($groupGuids))
#set($show_simplegroup7D0A24B8 = true)
#end

Angehängte Datei:

14.10.2016 09:54 von falkh
Vielen Dank
14.10.2016 09:55 von Ziege3.0
Ich arbeite ebenfalls mit dem Konstrukt, jedoch setze ich die Gruppen-Guids nicht statisch, sondern hol sie mir per SQL-Abfrage, denn diese werder per Mehrfachauswahl in einer anderen Datengruppe gespeichert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Mehrfachauswahl die GUID's mit dem Seperator "||" unterteilt und die Funktion "intersects" nur bei "['XH6...7FG','L6W...9EC']" greift.
Gibt es dazu eine Lösung wie man die If-Abfrage anders aufbauen könnte? Mit einem anderen Operator?

Grüße aus Österreich!
17.10.2016 09:17 von nmayer
Man könnte mit .replaceAll die || durch , ersetzen.
17.10.2016 09:25 von MartinW
Mit .replace und zwei eckigen Klammern kann ich den String zwar genauso aussehen lassen wie er normalerweise statisch angelegt wird (siehe oben),
jedoch funktioniert die Funktion trotzdem nicht.

Kann es sein, dass diese Funktion nur mit einem Array arbeiten kann? Nur wie kann ich den String in ein Array umwandeln?
17.10.2016 09:48 von nmayer
das ginge mit der split-Methode
arr = str.split("||") evtl. muss man escapen arr = str.split("\\|\\|")
17.10.2016 09:54 von MartinW
Dieser Beitrag Link hat mir ein Stück weitergeholfen.
17.10.2016 11:11 von nmayer
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg