Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Callback von Prozess

Callback von Prozess

Hallo zusammen,
ist es möglich nach dem Durchlaufen eines Prozess einen Callback in den Browser zu werfen?

Der Hintergrund:
Ich möchte, dass ein User über eine Applikationsseite einen Prozess anstößt, dieser stoßt wiederum einen Datenimport.
Danach wird der Prozess wieder aufgerufen und macht seine Sachen. Der Prozess soll im Anschluss dem Nutzer anzeigen, dass er abgeschlossen wurde.

Super wäre es noch, wenn vor dem Auslösen noch geschaut wird, ob der Prozess gerade rennt, oder nicht.

Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.
13.10.2016 08:12 von dows
Das geht meines Wissens nicht. Was ich hier gerne mache ist eine eigene Applikaiton für solche Prozesse zu basteln wo in einer Datengruppe die Jobs drin sind und die Prozesse dann selbstständig Datensätze anlegen, Status setzen etc.
Dabei nutze ich dann u.a. den Verarbeitungskontext und Groovy, um mir den Datensatz für die aktuelle Ausführung zu merken.
Diese Datensätze lasse ich mir dann da im Browser anzeigen wo ich sie benötige.
13.10.2016 09:24 von MartinW
Wenn die Benachrichtigung rein als Information dienen soll, könnte man beim Import-Job als Folgeauftrag einen Globalen Timer eintragen,
der wiederum einen E-Mail Aktion startet. Besser als ein E-Mail wäre natürlich eine Share-Nachricht!
13.10.2016 13:07 von nmayer
(at)MartinW: Danke für den Hinweis. Ich baue gerade sowas auf Basis von deinem Denkanstoß.

(at)nmayer: War auch mein erster Gedanke, allerdings ist Share dafür nicht der richtige Ort. Zudem möchte ich verhindern, dass der Job gestartet wird, wenn er bereits läuft.
13.10.2016 13:52 von dows
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg