Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > [GELÖST] Dokument erzeugen mit Tabelle - erste Zeile wiederholt sich auf jeder Seite

[GELÖST] Dokument erzeugen mit Tabelle - erste Zeile wiederholt sich auf jeder Seite

Hallo,

selbst wenn ich eine neue Vorlage von Intrexx erstellen lasse, ohne etwas daran zu ändern, dann wird bei der dargestellten Tabelle sofern sie über mehrere Seiten geht, die erste Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Gibt es vielleicht eie auführliche Dokumentation dazu, wie so ein von Intrexx zur Dokuemntenerzeugung verwendete Vorlage aufgebaut ist? Mir erschließt sich z.B. nicht, wie es mit LibreOffice-Bordmitteln gelöst wurde, dass der Tabellenkopf sich auf jeder Seite wiederholt. Der ist ja nicht innerhalb dieser 'Tabellenschleife' ((at)beforerow#foreach...).

Danke und Grüße
Gerd
12.10.2016 13:00 von bigpoint2
Hallo Gerd,

ich vermute Du verwendest für die PDF Erzeugung die iText Variante. Mit iText konnte ioch das beschriebene Verhalten nachvollziehen. Die iText Variante hat einige Einschränkungen und daher raten wir dazu die PDF Generierung über Libre Office zu machen.

prüfe das doch bitte mal unter INTEGRATION - KOLLABORATION - DOKUMENTE -> Rechtklick KONFIGURATION

Von einer Doku ist mir leider nichts bekannt aber ich höre mich um.
12.10.2016 14:40 von Helferlein
Hallo Helferlein,

klasse, vielen Dank, genau das war es!

Für alle, die evtl. auch mal den Pfad zur LibreOffice-Installation (bei mir auf einem Ubuntu-Server) einstellen müssen: bei mir hat es erst geklappt, als ich den Pfad mit abschließendem '/' eingetragen habe.

Dieser 'Fall' ist also für mich gelöst. Soll ich das im Beitragstitel eintragen?

Gerd
14.10.2016 14:20 von bigpoint2
Das freut mich, wenn es nun klappt. Danke auch für Deinen Hinweis an die Linux Anwender.

Klar, kannst gerne ein [GELÖST] in den Titel schreiben. ;-)
18.10.2016 09:29 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg