Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Korrekte Layoutbezeichnung auslesen

Korrekte Layoutbezeichnung auslesen

Mit der Klasse "de.uplanet.lucy.server.businesslogic.control.listbox.defaultimpl.LayoutListProcessor" kann man die Layoutbezeichnung in einer Auswahlliste anzeigen. Wie lautet die Klasse um über eine dynamische Ansichtskontrolle die Layoutbezeichnung wieder anzuzeigen?
Analog den anderen Kontrollen für Sprache, Locale und Timezone müsste die Klasse eigentlich "de.uplanet.lucy.server.businesslogic.control.dynamiccontrol.defaultimpl.LayoutValueReceiver" heißen. Nur die gibt es wohl nicht.
Zeigt man nur einfach den abgespeicherten Wert für das Layout aus dem Benutzer an, ist dies nicht die korrekte Bezeichnung.
11.10.2016 23:02 von gbaindl
In Veloyit gibt es ja das Kontextobjekt $LayoutManager
Darunter gibt es eine Methode getLayout(String p_strLayout) welches ein Objekt der Klasse de.uplanet.lucy.util.Layout zurückliefert.
Über getDisplayName() sollte man an den richtigen Namen kommen.

Unter Groovy weis ich nicht ob es eine entsprechende Klasse gibt.
12.10.2016 06:20 von MartinW
Hallo Martin,

danke, es geht mir gar nicht um die Layouteinstellung des aktuellen Users, das ist über Velocity kein Problem. Ich würde gerne wissen, warum für die anderen Settings eine Klasse existiert, mit der ich eine Auswahl und eine Anzeige erstellen kann und für das Layout geht nur die Auswahl aber nicht die Anzeige.
Mit dem Velocity Befehl bekomme ich immerhin über den Layout-Wert, der beim Benutzer gespeichert ist, den korrekten Layoutnamen. Danke für den Hinweis.
12.10.2016 14:36 von gbaindl
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg