Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Browser - Seitentitel ändern

Browser - Seitentitel ändern

Hallo zusammen,

bei einer Intrexx-Applikation die zu 99% immer die gleiche Seite "ANZEIGE" aufruft, dort aber unterschiedliche Inhalte anzeigt, möchten wir den Browser-Titel abhängig von einem TITEL - Feld aus der Seite anpassen. Wie kommt man da ran ?

gruss

Stefan
10.10.2016 09:58 von Rubicon2012
Das sollte mit JavaScript gehen:

document.title = "Neuer Seitentitel";


Hat den Nachteil, falls die Seite im Web bspw. von Google indexiert wird, kann der Suchbot das nicht einlesen und auf Google erhält man entsprechend die Titel ohne das JavaScript.
10.10.2016 12:02 von MartinW
Ich habe das ja schon probiert, aber der Titel wird gesetzt (wenn ich einen alert noch mit reinmache sieht man das), aber anscheinend wenn IX die Seite fertig geladen hat, wieder auf das Original (Seitentitel im Intrexx) geändert.
13.10.2016 05:30 von Rubicon2012
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg