Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Basis URL Portal

Basis URL Portal

Hallo,

wir möchten die URL des Intranets ein wenig "verschönern" und den normalen Hostnamen eintragen anstatt die IP Adresse. Nur leider bekomme ich es unter den Portaleinstellungen "Basis-URL" nicht hin, dass nur der Hostname in der Adresszeile erscheint. Ich habe auch ein wenig im IIS nachgeschaut und sogenannte Bindungen vorgenommen - leider ohne Erfolg.

Hatte jemand die gleichen Probleme?
?(

30.09.2016 14:57 von avcid
Hallo

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=31702
Gruß
30.09.2016 15:16 von lateralus
Hi lateralus!

danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Mir ist es egal, was nach hinter dem Hostnamen www.123.de/ steht...

Danke trotzdem!
30.09.2016 15:20 von avcid
Wenn man beim IIS bei den Bindungen den Hostnamen einträgt, ist das Portal nurnoch über den Hostnamen erreichbar.
Lässt man den Hostnamen draußen ist das Portal sowohl über Hostname, localhost, IP,... erreichbar.

Ansonsten kannst du evtl. mit einem URL-Reqrite von IP auf Domainname arbeiten, damit kenn ich mich aber nicht aus leider.
04.10.2016 10:36 von MartinW
Hi,
also bei uns ist das Portal unter http://intranet erreichbar, im IIS haben wir in der Webseite unter Bindings den Host name intranet auf port 80 eingetragen.
in der AD natürlich einen DNS Eintrag mit intranet für den entsprechenden Server.
im Portalmanager steht dann auch unter Basis-URL http://intranet
so geht's bei und, ich hatte das allerdings bei der Installation schon so alles eingegeben, keine Ahnung ob man bei einer Änderung noch wo anders was drehen muss.
04.10.2016 11:23 von falkh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg