Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Datenübermittlung bei Dokumenterstellung

Datenübermittlung bei Dokumenterstellung

Ich möchte per Schaltfläche Daten an ein Textdokument übergeben. In IX 7 geht das auch über den Reiter "Dokumente" in den Eigenschaften einer Ansichtsseite. So weit, so gut. Allerdings kann ich nur Daten aus der Datengruppe an das Dokument übergeben, die sich auch in der Datengruppe befinden, in der sich die Ansichtsseite befindet. Ich bräuchte aber noch ein paar Informationen des angemeldeten Benutzers in dem Dokument(z.B. Mail geschäftlich). Das bekomme ich leider nicht hin. Gibt es dafür eine Lösung?

viele Grüße
Maik
21.09.2016 11:48 von CRMaik
Ich denke das müsste gehen indem man in der Vorlage direkt auf das User-Objekt zugreift, hier evtl. mit $User.getEmailBiz()
21.09.2016 12:05 von MartinW
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert wirklich direkt in der Vorlage :-)
Nun brauch ich aber noch drei Zusatzattribute, welche ich über den Schemamanager in der Benutzerverwaltung anlegen werde. Entsprechende Felder sind dort noch nicht vorhanden. Wie greife ich auf die dann zu? Auch über das User-Objekt?

lg Maik
21.09.2016 12:28 von CRMaik
ja, bspw. darüber:

$User.getCustomMapVH().get("MyCustomField").getValue()

21.09.2016 12:31 von MartinW
Das klappt leider nicht :-(
21.09.2016 12:57 von CRMaik
Der Name ist manchmal etwas tricky, beim Schemamanager gibt es zwei Felder, Titel und Name. Ich kann mir aber auch nie merken welches von beiden hier verwendet wird.
21.09.2016 13:01 von MartinW
ich hatte mir mal die 3 Varianten aufgeschrieben

$!User.getCustomMapStr().get("Feld").getValue()
$!User.getCustomMapVH().get('Feld').getValue()
$!User.getCustomMap().get("Feld").getValue()
21.09.2016 14:12 von falkh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg