Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Dropdown Liste als Checkbox Liste

Dropdown Liste als Checkbox Liste

Hallo ich benutzte noch Intrexx 6 und habe bezüglich der DropDown Liste eine Frage.

Ich beziehe meine Werte aus einer Referenz und kann mir ganz normal die Liste Anzeigen lassen. Diese möchte ich jedoch gern als Checkbox Variante sehen?
Problem ist, wenn ich den Style ändere hat es keine Auswirkung. Nichts passiert?

warum?
19.09.2016 10:01 von KaiP
Eine Checkbox-Liste nimmt man ja eigentlich, wenn man mehrere Einträge auswählen möchte, also quasi eine Mehrfachauswahl.
In einer Dropdownliste kann man genau einen Wert auswählen.

Was soll denn gemacht werden?
19.09.2016 11:15 von MartinW
Nun ja, ich möchte die Werte aus einer Refernz ca. 10 Einträge gern als Checkbox darstellen die der User auswählen kann.
19.09.2016 11:21 von KaiP
OK, wo wird dann die Auswahl gespeichert? Da werden dann ja z.B. 3 von 10 Einträgen ausgewählt.
Und bei einem anderen Datensatz werden dann sogar 4 von 10 kopiert wobei zwei wieder dieselben sind wie im ersten Datensatz.
Dadurch erhält man eine m:n-Beziehung.

Ich glaube fast nicht, dass das mit Boardmitteln geht und würde daher die Mehrfachauswahl empfehlen.
Evtl. lässt diese sich umstylen, gemacht habe ich sowas aber noch nie.
19.09.2016 11:39 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg