Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > $Session Objekt

$Session Objekt

Ich speichere in bestimmten Datensätzen die bei der Bearbeitung dieser Datensätze aktuelle Session_Id.
Anschließend in einer weiteren Sitzung (andere Session ID) lese diese Datensätze und deren gespeicherte Session_id aus.
Ich möchte prüfen, ob evtl. Sitzungen bzgl. dieser Session_id noch aktiv sind. Also prüfen, ob der Benutzer, der diesen Datensatz geschrieben hat noch in der Session angemeldet ist.

Geht sowas? In der Doku habe ich es nicht gefunden, aber ich kann mir vorstellen das man das ab und an mal braucht.
Hat da jemand ne Idee??
14.09.2016 17:27 von Ulrikus
in Groovy kann man über g_om.getSessions() die aktiven Sessions auslesen. In Velocity ist mir das nicht bekannt.

In Velocity gibt es aber die Methode $Portal.getUsersOnline() wo man eine Liste von Benutzer-Guids zurück bekommt die online sind.
Ähnliche Methoden gibt es auch in Groovy, wo aber gleich User-Objekte zurückgegeben werden.

Würde also die Benutzer-Guid gespeichert werden anstatt der SessionID ginge das auch mit Velocity.
Persönlich würde ich auch versuchen nie die SessionID zu nehmen.
15.09.2016 06:42 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg