Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Textfeld als Link in Tabelle anzeigen

Textfeld als Link in Tabelle anzeigen

Hallo in die Runde,
ich habe eine Tabelle aus einer Fremddatengruppe erstellt.
Aus der Fremddatengruppe wird eine URL als Text übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit diese URL als Link in der Tabelle anzuzeigen?

Viele Grüße
13.09.2016 14:15 von asa
Man muss bei der Spalte als Kontrolltyp "URL" auswählen (Auswahlliste der Kontrolltypen ist unterhalb der Spaltenliste)
13.09.2016 14:25 von MartinW
Das geht bei einem Textfeld leider nicht.
Dort kann ich nur "Text mehrzeilig" oder "Mehrfachauswahl" auswählen.
13.09.2016 14:46 von asa
Achso, dann evtl. den Datentyp bei den Datenfeldern der Datengruppe von Textfeld auf String ändern?
13.09.2016 14:50 von MartinW
Geht leider auch nicht, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Das Feld in der Fremddatengruppe ist ein Textfeld, da die URL´s auch mehr als 255 Zeichen haben können.
13.09.2016 14:54 von asa
Dann fällt mir nur noch ein, dass man eine Spalte als statischen Text verwendet und dort per Velocity das HTML-Tag selbst erstellt und über $drRecord.getValueHolder(...).getValue() den Link aus der versteckten Spalte ausliest und als Ziel für den Link verwendet.
13.09.2016 15:03 von MartinW
Hallo,

falls das Problem noch besteht:

Du könntest auch eine Schaltfläche hinzufügen und über diese eine Ansichtseite aufrufen.

Auf dieser Ansichtseite versteckst Du dein DB-Ansichtfeld mit der Url.

Im Onload der Ansichtseite rufst Du dann ein Javascript auf.

Dies liest den Inhalt des Feldes und ruft dann die Seite auf, siehe Beispielvideo in der Zip-Datei.

Sollte das so Ok sein kannst Du dir in der die Beispiel-App ansehen wie ich es gelöst habe.

Viel Erfolg.
14.09.2016 14:01 von AndreR
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg