Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > [Gelöst] Abhängigkeit initial beim Laden der Seite ausführen

[Gelöst] Abhängigkeit initial beim Laden der Seite ausführen

Hallo zusammen,



ich habe eine Ansichtstabelle mit einer Abhängigkeit auf ein Boolean Feld, der Anzeigt, ob ein Datensatz aktiv ist oder nicht.

An sich funktioniert das super, doch nun kam die Anforderung, dass beim Laden der Seite die Tabelle nur die aktiven Datensätze anzeigt und man die Abhängigkeit trotz dem nach Bedarf nutzen können muss.



Nach einigem Suchen habe ich in diesem doch recht alten Dokument:
http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5000/docs/de/updateto5000/intrexx_abhaengigkeiten.pdf[/color]

einige nützlich Dinge dazu gefunden, wie ich die Werte setzen könnte.



Was habe ich bisher versucht?

Ich habe dieses JavaScript verfasst, mit dem ich den Wert setzen wollte.

[code]
function onTableLoad_setFilterActive() {
var oHTML_ActiveFilter = getElement("792289D476DD724A1C821EF3F474FAC7574296AC");
Browser.setValue(oHTML_ActiveFilter, true);
return true;
}




Der Wert wird auch gesetzt, allerdings fehlt der Auslöser für das onchange-Event attention .

Ich habe das Script bei Onload der Seite probiert und wie in dem Dokument oben beschrieben im Onload des Filters. Beim Seitenaufruf wird OnChange gar nicht ausgelöst und über die Checkcontrol jedesmal, bzw. auch jedes Mal der Wert gesetzt, was auch logisch ist.

Ich habe versucht das Event manuell auszuführen, aber wenn ich es mit oHTML_ActiveFilter.onchange() ausführen will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Objekt übergeben werden muss und wenn ich versuche das auf den Browser auszuführen, erhalte ich die Meldung, dass dieses Objekt nicht über diese Methode verfügt.



Nun hoffe ich, dass einer von euch das mal gemacht hat und mir sagen kann was bisher fehlt. Das Portal läuft mit der aktuellen Version Intrexx 8.



Liebe Grüße attention
13.09.2016 14:13 von R.Perlak
Beim Erstellen der Abhöängigkeit lassen sich ja auch Events angeben bei denen die Abhängigkeit getriggert werden soll.
Dort muss dann die Seite selbst mit dem onload-Event hinzugefügt werden, dann wird die Abhängigkeit eben auch beim onload getriggert.

Damit evtl. vor der Abhängigkeit noch Werte gesetzt werden, müssen die entsprechenden JS-Funktionen über die Eigenschaften der Seite->Skripte als Skriptaufruf beim onload hinzugefügt werden.
Wichtig hierbei ist, dass die Funktionen in genau der Reihenfolge ausgeführt werden wie sie dort aufgelistet sind, also muss man die Methoden zur Vorbelegung nach oben schieben und erst danach darf die ABhängigkeit getriggert werden.
13.09.2016 14:28 von MartinW
Wie genau meinst du das? Bzw. wo kann ich das denn machen? Wenn ich die Abhängigkeit erstelle, dann habe ich die Seite nicht zur Auswahl und für die Checkcontrol nur onChange zur Auswahl.
14.09.2016 06:49 von R.Perlak
Hallo!

Ich habe dir im Anhang ein Bild zur Verfügung gestellt.
Bei diesem Beispiel befindet sich auf "Meine Seite" eine Tabelle mit der Abhängigkeit "ABH_Suche". Du kannst bei den Eigenschaften der Abhängigkeit die Seite ebenfalls als Event eintragen.

Grüße aus Österreich!
14.09.2016 07:28 von nmayer
Ah, vielen lieben Dank.

Da war ich sogar und habe einfach meine Seite übersehen rolleyes .



Nun läuft es. thumbsup
14.09.2016 07:52 von R.Perlak
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg