Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Freie Tabelle | Anzahl Datensätze pro Zeile für responsives Design einstellbar

Freie Tabelle | Anzahl Datensätze pro Zeile für responsives Design einstellbar

Hallo liebes UP-Team!

• Es wäre echt toll, wenn man für freie Tabellen die Anzahl der Datensätze pro Zeile für Layout S, M und L getrennt einstellen könnte.
    In eurer News-Applikation ist das zwar mit CSS gelöst, jedoch denke ich, dass sich für diese zusätzliche Einstellungsmöglichkeit die Anfragen kontinuierlich häufen werden, je mehr Kunden auf ein responsives Portal setzen.

• Im Raster kann man via Push & Pull alle Container nach links oder rechts verschieben (pro Layout S,M & L). Was mir hier fehlt, ist die Funktion, die Container auch in der Vertikalen pro Layout verschieben zu können. (Container 2 im Layout S über Container 1 und im Layout M&L Container 1 über Container 2 anzeigen.)

• In manchen Fällen möchten Kunden auf mobilen Seiten andere CSS Eigenschaften als im Desktop-Design für jegliche Arten von Elementen haben.
    Aktuell ist es so, dass wenn man ein Element in den Arbeitsbereich zieht, dem Element automatisch die Default-CSS Klasse aus dem Standard-Desktop Layout zugewiesen wird, egal ob man sich auf einer normalen oder mobilen Seite befindet. Wenn man in Standard-Desktop sowie Standard-Mobile Design unterscheiden würde und in den Portal-Manager Eigenschaften die Möglichkeit bieten würde, "☑ Elementen auf mobilen Seiten 'Default-CSS Klassen' aus dem Standard-Mobile Design zuweisen", würde das vielen Entwickler einige Stunden sparen.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge nicht realitätsfern sind.
Grüße aus Österreich!
12.09.2016 14:09 von nmayer
Edit*

• Im Raster kann man via Push & Pull alle Container nach links oder rechts verschieben (pro Layout S,M & L). Was mir hier fehlt, ist die Funktion, die Container auch in der Vertikalen pro Layout verschieben zu können. (Container 2 im Layout S über Container 1 und im Layout M&L Container 1 über Container 2 anzeigen.)

29.09.2016 10:41 von nmayer
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg