Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Weitere Werte in ein Datenfeld einfügen

Weitere Werte in ein Datenfeld einfügen

Hallo!

Ich stehe vor einem Problem mit einer Fremddatengruppe. Ich habe eine Fremddatengruppe angebunden und eine Eingabeseite erstellt. In dieser Eingabeseite ist ein Feld bestehend aus Nummern (12345,6789,012345.......). Ich benötige nun ein Eingabefeld, der dieses Feld aus der Fremddatengruppe befüllt und keine neuen Einträge vornimmt.

Beispiel:

Das Feld aus der Fremddatengruppe hat bereits diese Werte im Datenfeld drin: 12345,789123,456789
Ich speichere im Eingabefeld diese Nummern ab: 147258369,147258369
Dann müsste das Datenfeld aus der Fremddatengruppe diese Werte beinhalten: 147258369,147258369,
12345,789123,456789

Wie kriege ich das hin? Ist das überhaupt möglich?
?(

Schöne Grüße
Durmus
08.09.2016 14:47 von avcid
Das Feld mit den neuen Nummern darf nicht mit dem Datenfeld verknüpft werden.
Stattdessen wird es mit gar keinem Feld verknüpft und das eigentliche Feld liegt bspw. im versteckten Bereich.
Im anderen Feld führt man dann bspw. beim onkeyup-Event eine Funktion aus, die das Feld im versteckten Bereich beschreibt.
08.09.2016 14:50 von MartinW
Danke für die schnelle Antwort!

Wie sollte die Funktion aussehen? Die neuen Werte sollen ja hinzukommen...
08.09.2016 14:53 von avcid
irgendwie so:

function addValues(){
var elNeu = getElement("<guid>");
var elAlt = getElement("<guid>");
Browser.setValue(elAlt, Browser.getValue(elNeu)+Browser.getValue(elAlt));
}

Man kann das noch schöner machen aber das Grundprinzip ist einfach die zwei String zusammenzufügen.
Schöner wäre bspw. den alten String auszulesen über split() in eine Liste umzuwandeln, zwei Elemente hinzufügen und dann mit join() wieder zurück in einen String.
09.09.2016 06:16 von MartinW
Super, vielen Dank! thumbsup thumbsup
09.09.2016 06:36 von avcid
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg