Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Prozess erstellen -> Mail bei Datenfeld Änderung/Erstellung

Prozess erstellen -> Mail bei Datenfeld Änderung/Erstellung

Hallo,

ich möchte folgendes umsetzen:

Sobald ein Datenfeld definiert ist, soll eine Mail an die bestimmte Person versendet werden. Dafür habe ich den Filter so eingestellt, dass bei definiertem Datenfeld der Prozess laufen soll. Leider kommt bei mir nie eine Mail an? Was mache ich da falsch?

Vielen Dank im Voraus!
01.09.2016 17:00 von avcid
sollte so eigentlich gehen.
Kannst du generell Mails aus dem System verschicken? Sprich ist dein Mailserver richtig konfiguriert?
Beziehst dud die Mail Adresse an die geschickt wird aus dem Datenfeld?
Wenn ja mach doch mal einen festen Empfänger rein.
02.09.2016 06:02 von falkh
Ja, Mails sind richtig konfiguriert. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich heute Morgen einige Mails bekommen habe, die zu diesem Prozess gehören. Aber gestern hat es nicht geklappt, als ich ein Datensatz geändert habe.

Feste Mail Adresse ist bereits hinterlegt.
02.09.2016 08:25 von avcid
vielleicht hingen sie in der mail queue fest und sind erst bei einem späteren Versucch raus gegangen

aner jetzt gehts?
02.09.2016 08:43 von falkh
Nein, da hingen sie auch nicht fest... Funktioniert weiterhin nicht wie es sein sollte... Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte!
05.09.2016 11:08 von avcid
also ich habe den Prozess mal nachgestellt (siehe Anhang) und das geht ohne Pobleme, ist ja auch so in etwa das einfachste was man mi Prozess machen kann.
schau ihn dir mal an.
möglich ist auch dass deine IF Bedingung nicht erfüllt wird, du kannst ja mal noch eine 2te Mail Aktion machen die IMMER in der Filter Bedingung erfüllt ist und schauen ob die an kommt.
05.09.2016 12:57 von falkh
Hey,

danke dir! Ich habe den Prozess gelöscht und wieder neu erstellt. Danach hat es ohne Probleme funktioniert! Ich glaube, da war ein kleiner Fehler von meiner Seite aus...
08.09.2016 14:40 von avcid
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg