Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Checkbox-Liste statt Mehrfachauswahl?

Checkbox-Liste statt Mehrfachauswahl?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Mehrfachauswahl mit ihrem unsäglichen Interface in eine für User relativ einfach zu begreifende Checkboxliste umzuwandeln, oder noch besser - sie gleich als solche anzeigen zu lassen?

Konkret geht es darum, dass ich bei Verleihgeräten je nach Typ unterschiedliche Zusatzoptionen zum anwählen habe. Die Mehrfachauswahl ist dafür rein technisch gut geeignet. Als Endbenutzer würde ich mir da aber eine überschaubare Anzahl an Checkboxen erwarten und nicht so ein Ungetüm.

Vielleicht geht es ja auch einfach, dann erspare ich mir eine Menge JQuery-Hacking.

Beste Grüße
Peter Zechmeister, JKU
31.08.2016 14:38 von PeterZ
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg