Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Baumkontrolle für Mobile Devices - Intrexx 8

Baumkontrolle für Mobile Devices - Intrexx 8

Hallo liebes Forum!

Bis Intrexx 7 (eingeschlossen) war die Baumkontrolle für Mobile Seiten nicht verfügbar.

Mit Intrexx 8 ist es mittlerweile möglich, Baumkontrollen auch am Smartphone darzustellen, jedoch fehlt der Kontrolle die Funktionalität.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Bug handelt oder ob dieses Thema im Verzeichnis Verbesserungsvorschläge besser aufgehoben ist.

Da es immer mehr in Richtung mobilen Arbeitsplatz geht, wäre es schade, wenn man auf die Baumkontrolle verzichten muss, gerade jetzt, wo Responsiv entwickelt werden kann.

Grüße aus Österreich! attention
31.08.2016 13:17 von nmayer
Hallo,

auf mobilen Seiten läßt sich die Baumkontrolle leider weiterhin noch nicht über den AppDesigner einbinden. (Da wird dann das Verbotsschild in der Kontrolle angezeigt) Lediglich auf responsiven Desktop Layout Seiten ist dies möglich - diese sind aber kein Ersatz für mobile Seiten. Klar, die lassen sich auf mobilen Geräten mit kleineren Displays ganz gut darstellen, aber es sind keine 'richtigen' mobilen Seiten. (Z.B. wegen der Datenmenge welche übertragen wird) Auf mobilen Seiten aber auch auf responsiven Dekstopseiten funktioniert die Baumkontrolle weiterhin nicht zufriedenstellend, weil sie lt. unsern Entwicklern an vielen Stellen mit Mouseevents arbeitet und Touchevents wie z.B. drag & drop usw. nicht unterstützt.

Wir haben Deinen Verbesserungsvorschlag aber gerne zur Kenntnis genommen, können aber leider nicht sagen ob und ab wann wir das tatsächlich anbieten können.

freundliche grüße aus Freiburg
06.09.2016 09:57 von Helferlein
Alles klar, verstehe.

Vielen Dank für die rasche Antwort!
06.09.2016 10:01 von nmayer
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg