Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Tabelle für einen Zeitbereich filtern

Tabelle für einen Zeitbereich filtern

Hallo und einen sonnigen Nachmittag an alle, die um diese Zeit noch vor INTREXX hocken attention

Meine Anwendung hat eine Tabelle, die u. a. das Eingangsdatum eines Schriftstücks enthält. Nun wird seitens der Nutzer gewünscht, dass die Einträge der Tabelle für einen beliebigen Zeitraum gefiltert werden können.

Ich habe dies schon (vergeblich) mit einem Spezialfilter versucht, komme aber an die Werte des Start- und Endtermins (jeweils ein Datumpicker - alternativ auch Textfeld) leider nicht heran. Vielleicht liegt es ja "nur" an den drei Fragezeichen aus nachfolgendem Quellcode? Kann mir bitte jemand von euch helfen?

Vielen Dank und alsbald einen schönen Feierabend

Sven


<filter guid="7BD9969B44E3735EEEF02D7A8D16192F2BACB873">
<exp op="&gt;=" type="infix">
<arg content="9928D2C0AFF562572AF08F9590DE3C86CC836D7E" type="fieldguid"/>
<arg content="D1760B3103A37D8BE4E4DC1F1A01BA6483F7023E" type="textcontrol"/>
</exp>
</filter>


22.08.2016 15:15 von shzi
Hallo,

du könntest aus den Filterelementen den Wertebereich nutzen + Abhängigkeit der Tabelle auf dieses Element.

Gruß Günter
22.08.2016 18:02 von guentkrau
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort; mit dem Filterelement hatte ich bisher noch gar nicht gearbeitet. Versuche es gleich einmal :-)
Vielen Dank und viele Grüße

Sven
23.08.2016 06:38 von shzi
Hat geklappt :-) Nun brauche ich "nur" noch einen Befehl, um die beiden Elemente wieder auf "null" zurücksetzen zu können...
Ein Refresh der Seite hat die Einträge leider nicht zurückgesetzt... attention
23.08.2016 07:10 von shzi
... vielen Dank an Herrn Kmieciak von UP :-)

Und für alle, die auch dieses Problem haben:

Browser.setValue(getElement("<FILTER-GUID>"), "", "from")
Browser.setValue(getElement("<FILTER-GUID>"), "", "to")
24.08.2016 06:28 von shzi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg