Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > [gelöst] Datapicker Autofill ausschalten

[gelöst] Datapicker Autofill ausschalten

Hallo,

ich möchte verhindern, dass ein Datapicker während der Eingabe passende Werte in das Feld ausfüllt. Jedoch soll er schon mit Vorschlägen aufklappen.

Grund: Ich habe eine DG für Schlagwörter. Es sollen keine doppelten aufgenommen werden.
Ich möchte einen Datapicker verwenden, der mir während der Eingabe bereits ähnliche Werte anzeigt. Es ist aber extrem nervig, wenn Werte bereits in das Feld auto-komplettiert werden, sobald die Eingabe eindeutig ist. Solch ein Wert lässt sich dann oft gar nicht so einfach ändern, weil er immer wieder umspringt, außerdem ist das in diesem Zusammenhang völlig unnötig.
Bis jetzt habe ich keine Option und kein Expert-Attribut gefunden, mit dem man das Auto-Ausfüllen abdrehen, aber das Aufklappen und Filtern aktiviert lassen kann.
Bitte um Hinweise.
Beste Grüße
Peter Zechmeister, JKU
22.08.2016 11:31 von PeterZ
Hallo Peter,

ich glaube zu wissen, dass es da ein Expertflag gibt. Probiere bitte mal folgendes aus:

bIgnoreSingleResult = true

(Findet der Datapicker nur ein Ergebnis wird dieses automatisch ausgewählt. Setzt man bIgnoreSingleResult auf true wird dieses Verhalten unterbunden.)

Schöne Grüße aus Freiburg
22.08.2016 12:20 von Helferlein
Das war's, danke!
22.08.2016 12:53 von PeterZ
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg