Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Filter in Auswahlliste

Filter in Auswahlliste

Hallo in die Runde,
ich möchte in einer Auswahlliste einen Filter setzen mit der Operation "ist enthalten in".
Wenn ich diesen Operator auswähle, kann ich als Vergleichswert nicht mehr "aktueller Wert" auswählen.
Woran liegt das und falls dies aus bestimmten Gründen nicht geht, was kann ich machen um diesen Filter zu definieren?

Vielen Dank
André
20.08.2016 18:15 von asa
Also ich kann das auswählen.
Es geht dabei immer um den Datensatz auf dem man aktuell steht, d.h. bei übergeordneten Seiten geht das bspw. nicht.
Außerdem tauchen Textfelder in der Liste der aktuellen Werte leider nicht auf.
22.08.2016 06:23 von MartinW
Bei der Auswahlliste handelt es sich um eine Referenz. Kann es evtl. daran liegen?
22.08.2016 06:28 von asa
Bei mir verhält es sich gleich. Auf was für einer Seite befindet sich denn die Auswahlliste?
22.08.2016 06:32 von MartinW
Guten Morgen,



ich würde am ehesten vermuten dass sich der Datentyp unterscheidet.

Ein Zahlenfeld kann nicht als Filter für ein Textfeld fungieren.

Bin ich auch schon das ein oder andere mal darüber gestolpert. attention
25.08.2016 08:52 von Schweinetoeter
Ist das Feld welches du im Filter als Vergleich verwendest auf der Seite als Ansichtselement vorhanden?

Wenn nicht, füge das Datenfeld als Ansichtselement auf der Seite hinzu (kann auch im versteckten Bereich sein). Dann solltest du es im Filter auswählen können.
25.08.2016 13:23 von Kevin Priem
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg