Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Suche: Wie Standardinformationen anzeigen, wenn noch nichts gesucht wurde?

Suche: Wie Standardinformationen anzeigen, wenn noch nichts gesucht wurde?

Hallo zusammen,

ich teste gerade die verschiedenen Möglichkeiten um in Applikationen nach entsprechenden Datensätzen zu suchen. Es gibt ja Operator, Suche oder auch Eigenbau mit Eingabefeld und Abhängigkeit via onkeydown-Event.

Das klassische Element "Suche" ist natürlich am besten, da es sich toll konfigurieren lässt und in Intrexx (8?) sogar Suchvorschläge anzeigen kann. Das einzige was mich hier stört ist die Tatsache dass die Ergebnis-Liste standardmässig erstmal leer ist und es anscheinend mit Bordmitteln keinen direkten Weg gibt, standardmässig etwas (=ein Suchresultat) anzuzeigen. Sobald der User tatäschlich etwas sucht, sollen dann natürlich die Resultate kommen.

Kennt da jemand eine elegante Lösung? Oder anders gesagt:
Ich kann natürlich mit JS Sachen einblenden und ausblenden, aber ob das die beste Methode ist?

Danke im Voraus.
19.08.2016 10:17 von hdm-oba
Normalerweise sollte das gehen indem man eine Suchkonfiguration für die jeweilige Datengruppe erstellt und bei der Abhängigkeit angibt, dass über ein Eingabefeld per Suchindex gesucht werden soll.
22.08.2016 06:59 von MartinW
Bei "Suche" sehe ich keine Möglichkeit dies zu tun.

Die Alternative ist in der Tat die Suche über Abhängikeit und "Filter", dazu aber auch noch zwei Hinweise:
- Das Filter-Eingabefeld liegt bei Portlets ausserhalb des eigentlichen Portlets, was am generierten HTML-Code liegt (weitere Tabellenspalte wird erzeugt). Ergo muss ich das Filter-Eingabefeld in den unsichtbaren Bereich verschieben und mit einem neuen Eingabefeld die Sache nachbauen.
- Beim Filter bekomme ich leider nicht die schönen Suchvorschläge wie bei der Suche.
22.08.2016 07:24 von hdm-oba
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg