Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Prozess startet nicht alle Aktionen

Prozess startet nicht alle Aktionen

Hallo in die Runde,

ich habe zwei Ereignisbehandler in einem Prozess.

https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1958&h=92dd0f4fe344a6912383321dad3bc8f81d46d000

Der linke wird scheinbar auch dann durchlaufen, wenn nur eine Kinddatengruppe verändert wird.
--> gelten Veränderte Kinddatengruppen als Änderung der Elterndatengruppe?

Der rechte wird nicht ausgelöst, wenn ich einer Kinddatengruppe Datensätze hinzufüge.
-->warum wird wohl ein Ereignisbehandler einer Kinddatengruppe nicht ausgeführt?

Wenn ich die entsprechende Mailaktion rechts anders teste (z.B. mit Timer) werden Mails erzeugt, das geht also.
Wenn ich rechts eine Bedingung hinzufüge, die immer stimmt, wird die Mail-Aktion nicht aufgeführt.
Fehler in Protokollen finde ich nicht.
Unter "Prozess / Logdatei analysieren..." wird der rechte "Prozess" nicht aufgeführt.

Hat jemand einen Tipp, wo ich weiter nach Fehlern suchen kann? Oder wie ich das umbauen muss, damit es funktioniert?

Viele Grüße,
Reiner
15.08.2016 13:18 von fuest
Ist mit "Kinddaten" gemeint, dass bspw. über eine Mehrfachauswahl Datensätze ausgewählt und in der Kinddatengruppe gespeichert werden?

Beim Hinzufügen von Datensätzen über eine Mehrfachauswahl wird standardmäßig kein Prozess getriggert.
Man kann jedoch ein Expert-Setting hinzufügen indem man in die Eigenscahften der Mehrfachauswahl geht und dort unter Expert->Settings das Setting control.distribution.storage.dataGroup.triggerWorkflow auf true setzt.
15.08.2016 13:50 von MartinW
Die Vermutung war richtig und nun geht es.

Herzlichen Dank attention
15.08.2016 14:11 von fuest
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg