Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Keine Übertragung von Stringwerten bei Datenintegration über JDBC - Datenquelle

Keine Übertragung von Stringwerten bei Datenintegration über JDBC - Datenquelle

Hallo zusammen,



ich habe ein kleines Problem mit der Übertragung von Stringwerten.

Es gibt eine Anwendung, die jeden Tag Daten über eine Datenintegration bekommt. Das Problem dabei ist, dass alle Werte ordentlich gefüllt werden außer den VARCHAR2-Spalten.

Alle Felder, die ursprünglich diesen Typ haben werden scheinbar ignoriert und ich kann mir nicht erklären warum.

Zum Beispiel werden nummerische Werte ohne Probleme in String-Felder geschrieben.



EDIT:

Portal läuft mit Intrexx 8 und die Datenbank ist eine Oracle Version 9



Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus.

Liebe Grüße

Regina
12.08.2016 07:34 von R.Perlak
Ich habe gerade im Portallog gesehen, dass eine Warnung ausgegeben wird.
Allerdings bin ich an der Stelle echt überfragt.

Warnung 12.08.2016 09:24:38 - de.uplanet.lucy.server.datatrans.jdbc.JdbcStub[SoapConnectorWorker-0.0.0.0:8101-1]
PreparedStatement#getMetaData failed
de.uplanet.jdbc.StandardDbException: Error: 17144, SQLState: 99999: Anweisungs-Handle nicht ausgeführt: getMetaData
at de.uplanet.jdbc.oracle.AbstractOracleDescriptor.convertException(Unknown Source)
at de.uplanet.jdbc.JdbcPreparedStatementImpl.getMetaData(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.datatrans.jdbc.JdbcStub.getQueryColumns(Unknown Source)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor1108.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at org.apache.axis.providers.java.RPCProvider.invokeMethod(RPCProvider.java:397)
at org.apache.axis.providers.java.RPCProvider.processMessage(RPCProvider.java:186)
at org.apache.axis.providers.java.JavaProvider.invoke(JavaProvider.java:323)
at org.apache.axis.strategies.InvocationStrategy.visit(InvocationStrategy.java:32)
at org.apache.axis.SimpleChain.doVisiting(SimpleChain.java:118)
at org.apache.axis.SimpleChain.invoke(SimpleChain.java:83)
at org.apache.axis.handlers.soap.SOAPService.invoke(SOAPService.java:454)
at org.apache.axis.server.AxisServer.invoke(AxisServer.java:281)
at de.uplanet.lucy.server.connector.soap.SoapConnectionHandler$InvokeAction.run(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.connector.soap.SoapConnectionHandler$InvokeAction.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at javax.security.auth.Subject.doAsPrivileged(Subject.java:483)
at de.uplanet.lucy.server.connector.soap.SoapConnectionHandler.processRequest(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.connector.soap.SoapConnectorWorkerThread.run(Unknown Source)


Sonst besteht eine laufende Verbindung zu der Oracle Datenbank über einige Applikationen, die ohne Probleme auch Stringwerte lesen können.
Nur in der Datenintegration kommt es zu Problemen.
12.08.2016 11:12 von R.Perlak
Für jeden, der sich irgendwann mal damit rumschlagen muss...
Keine Ahnung, ob es das war, aber ich habe mich mal mit dem Datentyp VARCHAR2 auseinandergesetzt. Dieser kann bis zu 2000 Zeichen beinhalten.
Meine Idee war die Felder im Intrexx von String auf Text zu ändern und nun werden sie importiert.

Liebe Grüße
Regina
12.08.2016 11:51 von R.Perlak
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg