Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Link-Erzeugung VTL

Link-Erzeugung VTL

Servus,
einen ähnlichen Thread gab es bereits, leider wurde meine Fragestellung dort nich beantwortet.
Und zwar wird im Umfeld einer Mutter-Kind Datengruppe ein Skript verwendet, welches Statusübergänge abwickelt.

In der Linkerzeugung per VTL-Include soll nun ein Link erzeugt werden, welcher in einer Kinddatengruppe einen neuen Datensatz anlegt.

$linkToActionTarget.putParam("rq_AppGuid", $Request.get('rq_AppGuid'))
$linkToActionTarget.putParam("rq_TargetPageGuid", $element.getStringValue(4))
#set($strUrlToActionTarget = $linkToActionTarget.asString())
<a class="TMS_Link_Alone_In_Row"
href="${strUrlToActionTarget}"
data-hijax="tooltip"
data-hijax-tooltip="modal"

Bis auf die AppGuid und der TargetPageGuid wird dem Link allerdings nichts hinzugefügt.
Mein Problem nun, es wird immer auf den ersten Datensatz im Kind gesprungen, anstatt einen neuen Datensatz anzulegen.

Gibt es dafür Parameter, die ich setzen kann, um abzusichern, dass ein neuer Datensatz angelegt werden soll ?

Viele Grüße, Felix
09.08.2016 12:52 von fkoschi
Hallo

in Velocity erzeugt man Links am Besten wie folgt

#set( $srcUrl = $UrlBuilder.createBaseUrl($ProcessingContext) )
$srcUrl.putParam("rq_AppGuid", $Request.get('rq_AppGuid') )
$srcUrl.putParam("rq_TargetPageGuid",<targetpageGuid>)
$srcUrl.putParam("rq_RecId", <RecId>)

#set($strUrl = $srcUrl.asString())
<a data-hijax='tooltip' data-hijax-tooltip='modal' data-hijax-tooltip-props="bCloseButton:false" class="[color=#DD0000]TMS_Link_Alone_In_Row[/color]' href='${strUrl}'>
</a>

Viele Grüße
09.08.2016 14:19 von lateralus
Danke lateralus.

Nur bau ich genau auf diese Art und Weise meinen Link zusammen.

Mein Problem ist allerdings, dass immer auf einen bereits bestehenden Datensatz gesprungen wird.
Ich möchte hingegen einen neuen Datensatz erzeugen.
09.08.2016 20:37 von fkoschi
Ich glaube für neue Datensätze musst du als RecId die -1 übergeben. Evtl. hexcodiert.
10.08.2016 05:40 von MartinW
Bei neuen Datensätzen muß man, genau wie Martin sagt -1 mitgeben.
10.08.2016 06:48 von lateralus
Hier ein Beispiel für das Erzeugen in VTL:

#set( $appGuid = $Request.get("rq_AppGuid") )
#set( $pageGuid = "GUID_DER_SEITE" )
#set( $dataGuid = $DC.getRecId() )
#set( $hexGuid = $TextUtil.stringToHex("${dataGuid}") )
<a title="öffnen" data-hijax-tooltip-props="strTitle:false, bCloseButton:true" data-hijax="tooltip" href="?rq_AppGuid=${appGuid}&rq_TargetPageGuid=${pageGuid}&rq_RecId=${hexGuid}" style="text-decoration: none;">

10.08.2016 09:26 von niko.kaul
Danke Leute, mit -1 läuft es wie gewünscht !!

niko.kaul: Danke auch dafür, allerdings springst du mit diesem von dir erstellten Link auf den aktuellen Datensatz.
15.08.2016 09:16 von fkoschi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg