Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > IMAP Prozess Plaintext Zeilenumbrüche nicht vorhanden

IMAP Prozess Plaintext Zeilenumbrüche nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Fehler bei folgendem Werkstattbeitrag: http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-mailanbindung-mit-imap.pdf


sofern ich die Daten als PlainText in ein Textfeld schiebe, werden keine Zeilenumbrüche angezeigt, leider habe ich keine passende Doku bzgl. getPlainTextContent() gefunden... Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeilenumbrüche ohne HTML-Anzeige richtig angezeigt bekomme?

Marc
29.07.2016 07:10 von Marc Hoffmüller
Hallo Marc,

wie sollen die Inhalte denn im Portal angezeigt werden? In HTML oder in Plain Text?
Je nach dem welches Format du in die DB schreiben möchtest gibt es eine Methode:

.getRawHtmlContent()
Liefert Dir unabhängig vom eingehenden Format einen Inhalt zurück der sich in HTML-Elementen anzeigen lässt --> Hier werden bspw. alle \n (Zeilenumbrüche) in <br> (HTML Zeilenumbrüche) umgewandelt.


.getPlainTextContent()

Liefert Dir unabhängig vom eingehenden Format einen Inhalt zurück der sich in einem PlainText Element im Portal anzeigen lässt. --> Hier werden aus HTML Emails sämtliche Codeschnipsel rausgeschnitten und <br> in \n ersetzt.

Im Werkstattbeitrag ist eine Beispielapplikation verlinkt welche den Content der Mail sowohl als PlainText als auch in HTML abspeichert und man dann im Portal sogar zwischen Ansicht in HTML und Plain wechseln kann.
Du findest sie hier:
http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-mailanbindungmit-imap.zip


Grüße
Kevin
29.07.2016 08:26 von Kevin Priem
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg