Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Bundesliga / 2. Bundesliga Tippspiel 2016 / 2017

Bundesliga / 2. Bundesliga Tippspiel 2016 / 2017

Hallo!

Die Bundesliga-Tippspiele sind ab sofort im Intrexx Application Store.

Letztes Jahr gab es das Tippspiel zur zweiten Liga in erster Linie für unsere eigenen Mitarbeiter, die meist den SC Freiburg unterstützen. Aus Mitleid und Sympathie für unseren stuttgarter Kollegen bieten wir das Tippspiel aber auch dieses Jahr wieder für die 2. Liga an.

Ich hoffe das Tippspiel kommt gut an. Es hat ein paar ganz interessante neue Features und wurde auch optisch etwas überarbeitet. Einen Ergebnisdiesnt können wir aber leider nicht anbieten.

Viel Spaß allen Mitspielern und sollten wider Erwarten Probleme auftreten, dann meldet Euch gerne wieder hier.

die besten Wünsche aus Freiburg
28.07.2016 13:12 von Helferlein
Hallo,

super !

Was muss ich machen wenn ich einen Anwender der keine Adminberechtigungen hat, die Applikation verwalten lassen möchte,

z.B. Tip eintragen etc. !

Danke vorab.
01.08.2016 09:13 von AndreR
Hallo André,

du musst dem Benutzer die Rechte an der Seite 'Verwaltung' und an der Seite 'Ergebnis' (Datengruppe Spiel) geben. Und an der Datengruppe 'Spiel' musst ihm auch Rechte zum Ändern von Datensätzen geben. Ich glaube das war es schon. Analog bei Bedarf die rechte an der mobilen Verwaltungseite und der mobilen Ergebnisseite.

Falls der Benutzer auch die Punktevergabe konfigurieren soll, braucht er noch Rechte an der Seite 'Punktevergabe konfigurieren' und Schreibrechte an der Systemdatengruppe wo diese Seite darunter liegt.

schöne Grüße aus Freiburg
01.08.2016 12:01 von Helferlein
Hallo,

gibt es für die BuLi, genauso wie für die EM, einen OData-Service für die Ergebnisse?

Viele Grüße,
Sven
01.08.2016 13:41 von svenbartak
Hallo Sven,

nein leider gibt es dazu keinen OData Ergebnisdienst. Hätten wir sehr gerne gemacht ist aber leider am administrativen Aufwand den das mit sich bringt gescheitert. Sorry dafür - vlt. klappt es im nächsten Jahr damit.

Grüße aus Freiburg
02.08.2016 08:08 von Helferlein
Das hindert aber antürlich niemanden daran selbst einen Ergebnisdienst zu implementieren. Bspw. kann man scheinbar unter http://www.openligadb.de/ Ergebnisse per Webservice abholen. Wie zeitnah die Ergebnisse da erfasst werden weis ich aber leider nicht.
02.08.2016 08:19 von MartinW
Die beiden Tippspiele hatten noch einen kleineren Bug bzgl. der beiden Prognosetabellen. Dort stimmt die Position nicht, wenn Mannschaften diesselben Punkte und dasselbe Toreverhältnis hatten.

Daher bitte einfach die Apps nochmal vom AppStore über Eure Einkäufe herunterladen und beim Import jeweils die Applikation und den Prozess überschreiben. Der Bugfix ist aber nur im Prozess enthalten, von daher reicht es auch aus nur die Prozesse zu importieren.

schöne Grüße aus Freiburg!
08.08.2016 14:11 von Helferlein
Das hindert aber antürlich niemanden daran selbst einen Ergebnisdienst zu implementieren. Bspw. kann man scheinbar unter http://www.openligadb.de/ Ergebnisse per Webservice abholen. Wie zeitnah die Ergebnisse da erfasst werden weis ich aber leider nicht.
Cool, kannte ich noch gar nicht :-)
Danke dafür.
16.08.2016 06:04 von svenbartak
Hallo,
am ersten Spieltag haben wir leider das Stadion von Darmstadt 98 als Heimspielstätte der Frankfurter Eintracht hinterlegt. Das ist keine Watschn für die Frankfurter, weil sich deren Fans gegen Magdeburg so daneben benommen haben, sondern schlicht ein Versäumnis meines AppEntwicklers. Aber das läßt sich ja leicht korrigieren indem man das Spiel anpasst.

Ich wünsche eine spannende Saison!
25.08.2016 09:31 von Helferlein
Von der DFL wurden nun die Spieltage bis einschl. Spieltag 12 (1. Bundesliga) bzw. bis einschl. Spieltag 14 (2. Bundesliga) terminiert.

Im ZIP im Anhang jeweils eine Exceltabelle. Einfach per Datentransfer importieren.

Bei der Feldzuordnung bitte die Spiel ID (Primary Key) und das Spieldatum für die Datengruppe 'Spiel' zuordnen und die Option "Bisherige Daten auffrischen" auswählen und als Schlüssel das Datenfeld 'Spiel' verwenden.
01.09.2016 13:17 von Helferlein
Super, danke für die Liste.
Uns ist nämlich erst heute aufgefallen, dass die nächsten Spieltage ab heute nich mehr korrekt definiert waren.
Eben standen schon die ersten aufgeregten Tipper bei mir im Büro attention
30.09.2016 06:53 von AMartini
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg