Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > RefPK ''null'' setzen

RefPK ''null'' setzen

Hallo zusammen,
ich habe eine Referenz auf einer Datengruppe.
Diese Referenz soll nun
null gesetzt (also gelöscht) werden. Die Frage ist nur: Wie?
25.07.2016 08:04 von dows
Einfach alle auf NULL setzen geht gut mit einem Timer und einer Datensatz-Ändern-Aktion die auf alle Datensätze(also ohne Filter) die Aktion durchführt.
25.07.2016 08:16 von MartinW
Ich habe mich etwas zu ungenau ausgedrückt: Es soll die Referenz eines Datensatzes auf eine Nutzeraktion hin gelöscht werden.
25.07.2016 08:22 von dows
Man könnte ein Eingabefeld platzieren und per JavaScript den Wert auf null setzen, oder auch per Prozess auf die Datensatzänderung reagieren und dann wieder mit der Ändern-AKtion auf null setzen.

Letzteres lässt sich evtl. steuern indem man einen Requestwert bei einer Schaltfläche hinterlegt(falls es für den Datensatz unterschiedliche Eingabeseiten und Schaltflächen gibt) und diesen dann in einer Groovy-Bedingung im Prozess ausliest.

Einfacher ist für die meisten jedoch die JS-Variante.
25.07.2016 09:29 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg