Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Application Store: Intrexx Reports > Error evaluating expression

Error evaluating expression

Hallo,

ich versuche mich mit einer bedingten Formatierung von Zeilen anhand eines Datums in dem Datensatz. Die Formel lautet in diesem Fall DAYS($F{faellig},NOW())>60 . Im Jaspersoft Studio 5.5.1 funktioniert alles einwandfrei. In Intrexx 7 bekomme ich aber eine Fehlermeldung:

Error evaluating expression [...] Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net.sf.jasperreports.functions.standard.DateTimeFunctions

Andere Formeln bringen ähnliche Fehlermeldungen. Auch solche, die keine Datumsfunktionen enthalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die jasperreports-functions-5.5.1.jar in Intrexx einbindet oder was man sonst machen muss, um die Reports zum Laufen zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe,
JaGo
24.07.2016 16:10 von JaGo
Hallo,

die Java Bibliothek kann über die portal.wcf eingebunden werden. Du musst einfach den Pfad angeben wo Du die Java Bibliothek im Portalverzeichnis abgelegt hast. Idealerweise unter lib\extensions\custom\

So ähnlich wie hier in dem Auszug aus einer portal.wcf:

# Java Classpath (include wrapper.jar) Add class path elements as
# needed starting from 1
wrapper.java.classpath.1=C:\intrexx7000\lib\update
wrapper.java.classpath.2=C:\intrexx7000\lib\*.jar
wrapper.java.classpath.3=C:\intrexx7000\lib\remote\*.jar
wrapper.java.classpath.4=C:\intrexx7000\derby\lib\*.jar
wrapper.java.classpath.5=C:\intrexx7000\org\powerapps7000\lib\extensions\IntrexxChat\IntrexxChat.jar
wrapper.java.classpath.6=C:\intrexx7000\org\powerapps7000\lib\extensions\intrexx-tasks\ix-intrexx-tasks.jar
wrapper.java.classpath.7=C:\intrexx7000\org\powerapps7000\lib\extensions\intrexx-helpme\ix-intrexx-helpme.jar
wrapper.java.classpath.8=C:\intrexx7000\org\powerapps7000\lib\extensions\intrexx-planner\ix-intrexx-planner.jar


Anschließend Portaldienst neu starten und nochmal schauen ob es dann besser funktioniert.
25.07.2016 14:23 von Helferlein
Danke für den Tipp! Hat super funktioniert. Wieder etwas gelernt.

Danke,
JaGo
26.07.2016 13:42 von JaGo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg