Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Email in action handler

Email in action handler

Hallo, zusammmen, ich habe wieder eine Frage.
Durch action hanler in groovy wird ein neuer Datensatz zugefügt. Ein email muss auch nach Hinzufügen dieses Datensatzes abgeschickt werden. Aber dieser Hinzufügen triggert keine Datengruppe-Ereignishandler in prozess. Eine methode aus groovy Bibliothek habe ich auch gefunden. Aber leider klappt es auch nicht.
Wie kann ich einen email jetzt abschicken?
22.07.2016 20:37 von lisaL
Der Weg aus Groovy heraus die E-Mail zu versenden klingt nicht schlecht.

Es gäbe aber auch bspw. noch andere Möglichkeiten:
1. Man kann im Applikationsdesigner bei einer Schaltfläche eine E-Mail hinterlegen. Diese wird bei jedem Klick auf die Schaltfläche versendet. Wird die Schaltfläche also durch den Programmfluss nur einmalig ausgelöst, wäre das ein guter Ansatz.
2. Man könnte den Datensatz markieren und aus Groovy heraus einen Globalen Timer triggern welcher alle diese markierten Datensätze durchläuft, pro Datensatz dann eine Mail versendet und die Markierung entfernt.

Es kommt aber stark darauf an was du da genau machen möchtest. Falls im Groovy-Handler bspw. ein Passwort generiert und verschlüsselt irgendwo abgespeichert wird es aber zuvor per Mail versendet werden soll, musst du fast schon zwingend die E-Mail aus Groovy heraus versenden.

Was ist denn das Problem weshalb es nicht aus Groovy heraus funktioniert? Evtl. kann man erkennen was falsch ist, wenn du den Code dazu hier postest?
25.07.2016 06:40 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg