Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Probleme mit Required-Style per JS

Probleme mit Required-Style per JS

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich versuche, die Required-Eigenschaft eines Eingabefeldes im onload der Eingabeseite zu setzen.
Dies soll in Abhängigkeit eines anderen Wertes erfolgen, der bereits auf einer vorherigen Eingabeseite eingestellt wurde.

Die Funktion sieht wie folgt aus und wird per onload aufgerufen:

function setRequired() {
var l_sType = Browser.getValue(getElement("3D2C...C718"));
var l_oGrundverguetung = getElement("6DE8...E1D4");

if(l_sType == "Befristete Einstellung" || l_sType == "Unbefristete Einstellung") {
l_oGrundverguetung.oUp.setRequired(true);
}
else {
l_oGrundverguetung.oUp.setRequired(false);
}

return true;
}

Das Feld, welches l_sType liefert ist an ein Datenfeld gebunden und wird auch befüllt.
Ich habe die Funktion auch noch per onchange zugewiesen. Wenn ich den Quellwert manuell ändere wird die Funktion korrekt ausgeführt.
Die Reihenfolge der Ausführung scheint also das Problem zu sein und die Kontrolle ist noch gar nicht befüllt ist, wenn onload aufgerufen wird.
Doch wie mache ich es richtig?
20.07.2016 10:40 von Joerg
Hallo,

d.h. l_sType ist im onload noch leer?
Hast du dir die Werte mal per log() oder alert() ausgeben lassen?
Evtl. würde ich auch noch den Funktionsnamen ändern, sollte zwar normal kein Problem sein, könnte aber Konflikte mit anderen Apps oder sogar Intrexx selbst geben.
20.07.2016 10:58 von MartinW
Um sicher zu gehen, ob es an der Reihenfolge der Ausführung liegt, könntest Du dir den Wert l_sType mit einem alert beim Onload mal ausgeben lassen.

Kommt der Wert, kann es nicht an der Reihenfolge liegen.

Wird der Wert der l_sType liefern müsste, auf der vorherigen Seite gespeichert oder nur per Requestwert auf die andere Seite übergeben?

Gruß Ralf

---Edit----

Da war jemand schneller als ich ;-)
20.07.2016 10:59 von googleschreiber
... ich bekomme weder mit alert(), noch mit log() etwas angezeigt.
(Beim Auslösen mit onchange klappt das.)
Es lässt sich aber auch keine statische Meldung ausgeben. Es ist, als wenn das onload hier nicht ausgelöst wird.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Alerts auch in anderen Anwendungen im onload nicht auslösen kann.
Ich ging immer davon aus, dass dies normal wäre.

Am Funktionsnamen liegt es aber nicht. Ich habe das geändert.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
20.07.2016 12:53 von Joerg
Ist das in jedem Browser so?
20.07.2016 13:23 von MartinW
... hab den Fehler gefunden.
Beim Funktionsaufruf fehlten die Klammern.

Vielen Dank für die Unterstützung!
20.07.2016 13:42 von Joerg
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg