Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Daten aus anderer Tabelle holen

Daten aus anderer Tabelle holen

Hallo,
ich würde gerne mit Hilfe einer Auswahlliste einen Wert aus einer Tabelle auswählen.
Nach Auswahl soll er mir ein dazugehöriges Feld aus dieser Tabelle in ein Eingabefeld schreiben.
Ich habe es mit dem Datapicker versucht dieser schreibt aber immer das es keine Daten zu dem Suchbegriff gibt.

Grundidee von mir ist es mittels einer Auswahlliste die Auswahl in der 2ten Auswahlliste einzuschränken.

Falls ihr mehr Informationen braucht gebt mir bitte kurz Bescheid!
Vielen Dank im Voraus
12.07.2016 07:45 von Ernst
Hallo Ernst,

um eine zweite Auswahlliste mit der Auswahl aus der ersten einzuschränken, kann man gut mit Abhängigkeiten arbeiten.
Dazu muss die zweite Auswahlliste auf das onchange der Ersten reagieren und anschließend noch auf den Wert der Ersten filtern.

Um einen Wert der Auswahlliste in bspw. ein Eingabe- oder auch Ansichtsfeld zu schreiben kann man bei Auswahllisten die FUnktion der Datenzuordnung nutzen.
Hierfür müssen die Daten der Auswahlliste aus einer Datengruppe geholt werden. Dann wird unter dem Filtersymbol eine Schaltfläche aktiv mit der man die Datenzuordnung konfigurieren kann. Technisch ist das dann auch nichts anderes als ein Datapicker.
12.07.2016 07:48 von MartinW
Hallo Martin ,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiss aber nicht ob das in meinem Fall auch funktioniert. Hier mein Problem genauer.
Wir nutzen das Dokumentenmanagement 3.0 und beim Anlegen eines neuen Dokuments würden wir gerne einen Verantwortungsbereich auswählen.
In den Verantwortungsbereich ist auch das Kürzel des Bereiches hinterlegt.
Die Dokemtentypen beginnen immer mit dem Kürzel des Verantwortungsbereiches. ZB: Verantwortungsbereich Produktentwicklung ( Kürzel PE) und Dokumenttyp PE_Fachliteratur.
Nun will ich sobald der Verantwortungsbereich ausgewählt wird das über einen Filter nur diejenigen Dokumenttypen angezeigt werden die mit dem passenden Kürzel beginnen.
Danke nochmals für die Hilfe!
12.07.2016 10:37 von Ernst
Das sollte mit soeiner Abhängigkeit schon gehen, man müsste evtl. als gespeicherten Wert der Auswahlliste das Kürzel nehmen und dann im Filter nach "beginnt mit" filtern.
12.07.2016 10:48 von MartinW
Leider kann ich als gespeicherten Wert nicht das Kürzel auswählen, ich hab jetzt beim Anzeigewert das Kürzel zusätzlich angegeben und mache nochmal eine Abhängigkeit.
Dann müsste das hoffentlich klappen.
Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe.
13.07.2016 05:39 von Ernst
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg