Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Kalender - Anpassung Eingabe Uhrzeit

Kalender - Anpassung Eingabe Uhrzeit

Liebe Leute!
Hat wer Erfahrung mit dem Kalender-Steuerelement?
In der Anwendung, die ich akteull bearbeite, geht es um Raumreservierung. Es ist ausgeschlossen, dass ein Raum vor 07:00 Uhr morgens und nach 23:00 Uhr abends gebucht wird. Somit würde ich gerne die Vorschläge für die Uhrzeit auf die entsprechenden Zeiten eingrenzen. attention attention
Den Artikel zur Anpassung der vorgegebenen Schritte für die Uhrzeit (von 30min auf 15min) im Kalender-Steuerelement habe ich gefunden und gelesen. Zu meiner Fragestellung habe ich aber keinen Hinweis gefunden.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!!!

Sonnige Grüße aus dem Norden
Gernot
10.07.2016 13:01 von GernotBours
Hi,
schau mal hier da findest du es

Angehängte Datei:
kalender.jpg
kalender.jpg

wenn du allerdings das keine Klaender-Pugin meinst, das man für die Eingabe in einem Feld verwenden kann, dann wirst du keine Konfiguration finden. Da musst dann dann mit jQuery die entsprechenden Elemente löschen.
11.07.2016 06:11 von falkh
Hallo Falk,
besten Dank für deine Antwort! Wie du schon vermutet hast, geht es mir um die Einstellung in dem kleinen Kalender-Plugin. Dachte mir schon, dass ich da etwas tiefer bohren muss. Vielleicht hat ja noch jemand einen konkreteren Hinweis ;-).

Gernot
11.07.2016 07:39 von GernotBours
Hi,

ich hätte vielleicht einen Ansatz.

Es gibt - so weit ich das in Erinnerung habe - am "Datepicker" das Event "tooltop-onafterload".
Reagier mit einer JS-Funktion (Übergabeparameter: this) auf dieses Event und laufe dann dort über alle <option>-Kindelemente, die nicht Deiner Konvention entsprechen (Vergleich auf Value. Bei dem Vergleich der Value würde ich den Doppelpunkt entfernen und daraus ein Integer formen, das macht es für den Vergleich einfacher.

Pseudocode


fuc reduziereUhrzeitAuswahl(Liste)
Laufe über alle Kindelemente von Liste
Ermittele Wert des Kindelementes, entferne den Doppelpunkt und überführe diesen Wert in einen numerischen Wertebereich
Wenn der Wert des Kindelementes > DEIN MAX WERT und wenn der Wert des Kindelementes< DEIN MIN WERT
Dann entferne das Kindelement aus dem DOM


Hoffe ich konnte einen Ansatz liefern.

VG,
Sven
11.07.2016 09:22 von svenbartak
Moin Sven,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Das Konstrukt werde ich mir anschauen und versuchen umzusetzen.
Wenn ich es hinbekomme ;-), gebe ich noch eine Rückmeldung....

Gernot
11.07.2016 19:16 von GernotBours
Moin Sven,
zu der großen Lösung attention hatte ich jetzt nicht die Muße... Das 'von' Feld habe ich mit Datum und Uhrzeit vorbelegt, da eh mindestens 14 Tage im Voraus gebucht werden muss. So steht die Uhrzeit jetzt standardmäßig auf 8:00 Uhr, da ist es dann beim scrollen übersichtlich attention . Somit erst einmal erledigt.
Vielen Dank noch mal!

Sonnige Grüße aus dem Norden
Gernot
18.07.2016 11:22 von GernotBours
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg