Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > SQL - Anweisung aus Recherche auslesen

SQL - Anweisung aus Recherche auslesen

Hallo zusammen,



ich soll einen dynamischen Bericht aus einer Recherche-Seite generieren mit Jaspersoft Studio und Intrexx 8.

Nach einigem Suchen habe ich immerhin diesen Thread gefunden:

https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=13014#post13014



Da der von 2005 ist, ist die Frage, ob es da vielleicht eine etwas komfortablere Lösung gibt?

An der Recherche selbst habe ich nichts gesehen und der hilfreichste Beitrag war der, den ich oben gepostet habe.

Das Ziel soll nachher sein die SQL-Anweisung als Parameter an den Report zu übergeben.



LG

Regina
07.07.2016 12:46 von R.Perlak
Bei Ansichtstabellen kann man das Expertflag "getQuery=true" setzen um das SQL-Statement zu erhalten.
Ich weis aber nicht, ob das bei der Recherche-Tabelle auch geht.
07.07.2016 14:29 von MartinW
Hallo,



erst mal danke für die schnelle Antwort.

Leider geht es bei einer Recherche nicht. Falsch geschrieben ist es nicht, da ich es gerade bei einer Ansichtstabelle getestet habe.

Ungünstig ist dabei allerdings, dass die Query über der Tabelle angezeigt wird.
08.07.2016 07:35 von R.Perlak
Eine Alternative wäre dann noch die JMX-Konsole. Über diese kann man bspw. aktivieren, dass alle SQL-Statements aller Aufrufe ins Logfile geschrieben werden. Das wird dann innerhalb kürzester Zeit einige MB wenn nicht sogar GB groß.
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, deswegen weis ich leider nicht mehr genau wie das geht.
08.07.2016 07:50 von MartinW
Das wäre ungünstig, da der Bericht nicht so oft aufgerufen werden müsste, dass das in einem sinnvollen Verhältnis stehen würde. Zumal ich die Abfrage ja auch irgendwie auslesen, bzw. übergeben muss.
08.07.2016 08:46 von R.Perlak
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg