Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > QRCode als VCARD

QRCode als VCARD

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie man einen VCard QRCode erstellen kann.

Ich möchte in eine App für Kundeninformationen die Kontaktdaten als QRCode (VCard) darstellen.

Es gibt zwar einen Werkstattbericht bei Intrexx, aber VCard...????!?!?!?!?

Danke vorab.
05.07.2016 08:29 von AndreR
VCard ist inhaltlich ja auch nur XML oder sowas. Das müsste man vermutlich als String einlesen und dann in einen QR-Code umwandeln.
Ob die App dann erkennt, dass es sich um eine VCard handelt weis ich allerdings nicht.
Ansonsten eine URL auf die VCard in den QR-Code machen, dann muss die Datei erst heruntergeladen werden.
05.07.2016 09:07 von MartinW
Man kann natürlich auch einen externen Dienst nutzen, benötigt dazu eine API.

Dann erzeugt man die entsprechende Url, verlinkt dorthin oder bettet es richtig ein.

Aber eine Intrexx-Interne Lösung wäre mir lieber da ich keine Kundendaten in die tiefen des Internets senden möchte.
05.07.2016 09:37 von AndreR
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg