Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Bild via Datapicker laden

Bild via Datapicker laden

Hallo zusammen

Im Forum findet man zu meinen Problem schon einige Einträge, aber keine Lösungen. Ich habe ein Formular, in welches ich per Datapicker Daten lade und ebenfalls Bilder aus einer Referenz laden möchte. Beim Datapicker sind die File-Felder zwar sichtbar, aber man kann diese keinem Feld zuweisen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man dies am besten macht?

Beste Grüsse aus der Schweiz!
Nick
04.07.2016 07:08 von nick
Soll wirklich das Bild kopiert werden oder das Bild als Referenz eingebunden werden?
Wenn die Bilder in einer Datengruppe sind könnte man den Schlüssel des Bildes per Datapicker in ein Feld speichern und dann in einem Prozess das tatsächliche Bild kopieren.
04.07.2016 09:55 von MartinW
Danke für Deine Antwort. Nein, Das Bild soll nicht kopiert werden.

Bei einer Referenz wird ja das Bild erst nach der Speicherung angezeigt, ich möchte aber, dass dieses, sobald ich eine Auswahl aus einer Selektionbox getroffen habe, dieses per Datapicker anzeigen lassen. Dies funktioniert bei allen Datentypen, aber bei Files geht das nicht mit normalen Bordmitteln.
04.07.2016 10:28 von nick
Ah ok es geht also rein um die Anzeige.

Man könnte auf den Trigger reagieren und per jQuery sich das Bild-Element holen und in den Zielcontainer kopieren.
Man muss also nicht das Bild als File kopieren sondern das Element mimt welchem das Bild angezeigt wird.
04.07.2016 12:36 von MartinW
Die Idee mit jQuery hatte ich auch - nur wie kriege ich den Source-Link zum Bild, welcher ja vom internen Verzeichnis "gestreamt" wird in den Zugriff, damit ich das img-Source im Zielcontainer aufbereiten kann?


Die Infos kriege ich ja nicht vom DataPicker her.
04.07.2016 12:43 von nick
OK ich hab mi das gerade mal angeschaut.
Da man das Bild auch nicht in den DataPicker rein bekommt muss man sich scheinbar anders behelfen.

Ich habe einen Ajax-Call gemacht und mir die Url zum Bild per Groovy geholt.
Anschließend habe ich per jQuery ein IMG-Tag mit der Url als Source hinzugefügt.
Im Anhang hab ich mal meine Beispiel-App dazu.
04.07.2016 13:50 von MartinW
Einfach Hammer - genial, damit kann ich arbeiten!

Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine Hilfe!!

Beste Grüsse aus der Schweiz!
Nick
04.07.2016 14:03 von nick
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg