Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Datensätze soll in Tabelle nach Berechtigungen oder Organisationsinheiten angezeigt werden

Datensätze soll in Tabelle nach Berechtigungen oder Organisationsinheiten angezeigt werden

In einer Applikation werden Datensätze gespeichert. In der Module Benutzer werden verschiedenen Organisationseinheiten definiert, Nun möchte ich
in eine Tabelle Datensätze dieser Applikation nach Organisationseinheiten anzeigen.
Danke an euch.
28.06.2016 12:26 von s.tcheua
Hallo,

einfach einen Filter nutzen.
BenutzerID ist enthalten
in
Systemwert Container
den Container deiner Wahl nutzen

Gruß Günter
28.06.2016 20:13 von guentkrau
ja geht schon aber ist nicht Komplet. Also ich würde gern dass der angemeldete User Datensätze von den anderen Users von derselbe Organisation sieht.
Beispielweise in der App Dokumentenmanagement möchte ich dass Mitarbeiter vom Personalabteilung nur ihre Dokumenten sehen ,usw.
29.06.2016 15:36 von s.tcheua
Hallo s.tcheua,

damit Benutzer nur Daten angezeigt bekommen, die zu ihrer Organisationseinheit gehören, muss in der entsprechenden Datengruppe (Dokumente) ein Feld vom Typ "Mehrfachauswahl", Datenquelle "Verteilerauswahl", Speicheroptionen "Liste in einem Textfeld", angelegt werden. (Als Speicheroption geht vielleicht auch "Datengruppe". Das habe ich aber noch nicht probiert.)

Nennen wir das Datenfeld "Geltungsbereich"


Beim Anlegen des Datensatzes für die Dokumente steht jetzt das Feld "Geltungsbereich" zur Verfügung. Hier muss nun der Redakteur die entsprechende Organisationseinheit oder Gruppe oder ... auswählen, für die das Dokument gelten soll.

Bei einer Ansichtstabelle, nennen wir sie "Meine Dokumente" muss jetzt ein Filter auf die Daten, wie oben beschrieben, eingestellt werden.

Eigenschaften des Filterausdrucks

Datengruppe: Dokumente
Datenfeld: Geltungsbereich<text>
Operator: enthält

Vergleichswert:
Aktueller Benutzer: Organisation

Resultat
Jeder Benutzer sieht nur die Dokumente, die für seinen Bereich angelegt sind.

Gruß Gerald
05.07.2016 09:20 von G.Muench
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg