Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Dateiauswahl-DG als Kind einer DG mit 2 PKs

Dateiauswahl-DG als Kind einer DG mit 2 PKs

Hi
ich habe eine DG mit 2 PKs (ID und Sprache) und darunter eine DG für die Dateiauswahl (automatisch erstellen lassen). Ich musste dann im Dateiauswahldialog noch die Felder der DG anpassen weil Intrex das wohl nicht automatisch gebacken bekommt (im Unterschied dazu wenn man nur einen PK hat).
Ich kann jetzt auch Einträge bearbeiten (inkl. Dateiupload) aber keine neuen Anlegen, da kommt schon beim Aufruf der Eingabeseite (vom Vater) ein Fehler in der Dateiauswahl (wobei ichsoweit ja noch garnicht komme)

Ich versteh nicht ganz wo der ArrayIndexOutOfBoundsException her kommt, stimmt da vielleicht was nicht an der ganten PK und FK Zuordnung nicht?

Fehler 22.06.2016 10:22:59 - de.uplanet.lucy.server.composer.ixservlet.StandardComposerIxServlet[WebConnectorWorker-localhost:8102-1]
Invocation of method 'getData' in class de.uplanet.lucy.server.auxiliaries.control.file.VCFileUploadControl$_VCFileUploadControl threw exception java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1 at internal/application/vm/html/8870D217E09FFDE1A1E85F44222E45EC71AA0037/8493E26AB05B3E92A6416867BB9C71F2E2441133.vm[line 243, column 23]
org.apache.velocity.exception.MethodInvocationException: Invocation of method 'getData' in class de.uplanet.lucy.server.auxiliaries.control.file.VCFileUploadControl$_VCFileUploadControl threw exception java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1

22.06.2016 08:49 von falkh
Hallo,

ich habe mal versucht das nachzubauen.

Meine App im Anhang. Ist die vom Aufbau wie Deine App?

Ich habe den Eindruck das funktioniert. Ich kann auch neue Datensätze anlegen. Ich habe jedoch beim Erstellen der Datei-Datengruppe keine Änderungen an den Datenfeldern machen müssen.
23.06.2016 14:32 von Helferlein
ja genau so.
wenn ich deine App importiere und versche die Eingabeseite aufzurufen dann bekomme ich wieder genau meinen Fehler von oben.

JA so wie deine Dateiauswahl aussieht sah meibne auch aus, aber richtig wäre wenn die Sprache noch dabei ist, denn so würde die Datei ja auf beiden Sprachen zeigen, daher habe ich die Sprache noch ergänzt, was ja aber den gleichen Fehler bringt.

Ach ja berbeiten geht wieder nur nicht erstellen

habs jetzt auf 3 verschiedenen Portalen versucht, immer das Gleiche
24.06.2016 06:25 von falkh
Hallo falkh,

seltsam, heute früh funktioniert meine App auch nicht mehr. Also ich kann auch keine neuen Datensätze anlegen und bekomme dieselben Meldungen wie du. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob es ein fehler am AppDesign ist oder ein Problem von Intrexx. Ich schau mal ob ich von unsern Entwicklern eine Info bekomme und melde mich wieder.

schöne Grüße
24.06.2016 07:40 von Helferlein
Hallo Falkh,

der Entwickler war gerade hier. Dem Support hast Du das Problem ja ebenfalls gemeldet. Also, da hat intrexx tatsächlich einen Bug. Wir arbeiten aktuell am nächsten Online Update für Intrexx 7. Da wird dann der Bugfix enthalten sein. Evtl. kannst Du aber über den Support einen Vorabpatch bekommen.

schöne Grüße aus Freiburg
24.06.2016 12:23 von Helferlein
Hi,

ok das hört sich ja gut und schlecht zugleich an. Dann warten wir mal :-)
24.06.2016 12:25 von falkh
Hallo Falkh,

das Online Update 14 für Intrexx 7 wurde heute veröffentlicht. Ich denke damit sollte das dann funktionieren.

Grüße aus Freiburg
04.07.2016 12:46 von Helferlein
Hallo,

leider nein, das PRoblem besteht weiterhin
05.07.2016 07:04 von falkh
Wurde die App nach dem Update neu veröffentlicht?
05.07.2016 07:48 von MartinW
Ja ich hab 2 mal was geändert und neu gespeichert
05.07.2016 08:06 von falkh
Hallo Falkh,

nur kurzes Feedback - ich habe es vernommen. Verflixt, dass es scheinbar weiter nicht geht.

Ich steh im Kontakt mit der Entwicklung und gebe Dir Bescheid. Könntest du uns inzwischen bitte mal, nachdem du den Fehler noch mal provoziert hast, dein portal.log senden?

Danke und Grüße aus Freiburg
08.07.2016 11:58 von Helferlein
Es kommt der selbe Fehler wie zuvor:

Fehler 08.07.2016 14:12:27 - de.uplanet.lucy.scripting.velocity.VelocityLogger[WebConnectorWorker-localhost:8102-5]
Exception rendering #parse(internal/application/vm/html/C41172359DB4AEA3DFB9A5DCECB392C1147D5952/612C3B646998007B19A0AA5EB5174EB0FB27A180.vm) at internal/layout/vm/html/default/frames/appmain.vm[line 1, column 2791]

Fehler 08.07.2016 14:12:27 - de.uplanet.lucy.server.composer.ixservlet.StandardComposerIxServlet[WebConnectorWorker-localhost:8102-5]
Invocation of method 'getData' in class de.uplanet.lucy.server.auxiliaries.control.file.VCFileUploadControl$_VCFileUploadControl threw exception java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1 at internal/application/vm/html/C41172359DB4AEA3DFB9A5DCECB392C1147D5952/612C3B646998007B19A0AA5EB5174EB0FB27A180.vm[line 113, column 23]
org.apache.velocity.exception.MethodInvocationException: Invocation of method 'getData' in class de.uplanet.lucy.server.auxiliaries.control.file.VCFileUploadControl$_VCFileUploadControl threw exception java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1 at internal/application/vm/html/C41172359DB4AEA3DFB9A5DCECB392C1147D5952/612C3B646998007B19A0AA5EB5174EB0FB27A180.vm[line 113, column 23]
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTMethod.handleInvocationException(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTMethod.execute(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTReference.execute(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTReference.value(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTExpression.value(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTSetDirective.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.SimpleNode.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.directive.Parse.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTDirective.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTBlock.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTElseIfStatement.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTIfStatement.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.runtime.parser.node.SimpleNode.render(Unknown Source)
at org.apache.velocity.Template.merge(Unknown Source)
at org.apache.velocity.Template.merge(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.composer.ixservlet.StandardComposerIxServlet.a(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.composer.ixservlet.StandardComposerIxServlet.a(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.composer.ixservlet.StandardComposerIxServlet.service(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline.invokeServlet(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.LogIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.SendMailIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.ProcessActionsIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.RestoreViewIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.flashscope.FlashScopeIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.ValidateRequestIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.BindSessionIxFilter$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at javax.security.auth.Subject.doAsPrivileged(Subject.java:483)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.BindSessionIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.SessionInfoIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.RequestPreparationFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.KerberosSupportIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.ThreadContextAndTransactionIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.SetDefaultResponseCharsetIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.RequestCleanupFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.DebugIxFilter.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline$IIxFilterChainImpl.doFilter(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.engine.http.HttpRequestProcessingPipeline.process(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.connector.web.WebConnectorWorkerThread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at de.uplanet.lucy.server.businesslogic.rtappservices.RecIdCodec.decodeRecId(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.businesslogic.control.ChildDgStorageProcessorHelper.readRows(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.businesslogic.control.fileupload.defaultimpl.DefaultFileUploadChildDGStorageProcessor.process(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.businesslogic.control.fileupload.defaultimpl.DefaultFileUploadControl.getSourceData(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.auxiliaries.control.file.VCFileUploadControl$_VCFileUploadControl.getData(Unknown Source)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at org.apache.velocity.util.introspection.UberspectImpl$VelMethodImpl.doInvoke(Unknown Source)
at org.apache.velocity.util.introspection.UberspectImpl$VelMethodImpl.invoke(Unknown Source)
... 52 more

08.07.2016 12:14 von falkh
Hallo Falkh,

im Anhang ein Patch für den Intrexx Server.

Stoppe bitte zunächst die Intrexx Dienste und entpacke das ZIP aus dem Anhang bitte nach <intrexx>\lib\update\

Nun die Dienste wieder starten. Dann muss die Applikation funktionieren. Bei mir war dies der Fall.

die besten Wünsche,

das Helferlein
11.07.2016 13:56 von Helferlein
Jup mit dem Update gehts.

auf dem Test ist das OK fürs Prod wart ich dann auf ein offizielles Update
12.07.2016 09:02 von falkh
Hi Falkh,

danke für Deine Rückmeldung.

Du darfst den Patch gerne auch produktiv einsetzen. Der kommt aus erster Hand und die QS weiß bescheid. Ein weiteres offizielles Online Update kann durchaus eine ganze Weile dauern.

Grüße aus Freiburg
12.07.2016 10:47 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg