Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Veranstaltungen Intrexx Share

Veranstaltungen Intrexx Share

Hallo,

wie können wir die User im Intranet zu Veranstaltungen per Mail einladen, die über Intrexx Share erstellt wurden? Gibt es hierfür ein Prozess? Oder geht es automatisch?

Ich habe unter Einstellungen im Admin Bereich von Intrexx Share die Funktion aktiviert, dass E-Mails versendet werden sollen, sobald die Person zu der Veranstaltung eingeladen wird. Die E-Mail wird aber nicht versendet.

Habt ihr da Vorschläge/Lösungen hierfür?
?(

21.06.2016 10:22 von avcid
Hallo avcid,

das sollte eigentlich über die normalen Share-Prozesse gehen.

Wenn ein User eine Einladung zu einem Event erhält, gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) User hat Share-Profil:
Es wird eine Benachrichtigung für den User erzeugt. Wenn in den E-Mail-Einstellungen "Mail bei Einladung" = "Sofort" gesetzt ist, dann sollte der User auch sofort eine E-Mail bekommen.
Dafür ist der Prozess "Intrexx Share E-Mail-Benachrichtigung" zustängig.

2.) User hat kein Share-Profil:
Der User erhält eine E-Mail mit der Einladung und einem Link, über den er ein Share-Profil anlegen kann.
Dafür ist der Prozess "Intrexx Share" zuständig.

Wann wird keine E-Mail verschickt? Folgende Gründe fallen mir dazu ein:

1.) Der User hat in den E-Mail-Einstellungen seines Profils die Einstellungen des Administrators übersteuert und z.B. "Mail bei Einladung" = "Nie" konfiguriert.
2.) Der E-Mail-Service ist nicht konfiguriert.
3.) Der User hat ein Share-Profil, aber im Share-Profil ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt.
4.) Der User hat kein Share-Profil und im Benutzerfeld "E-Mail geschäftlich" ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt.

Ich hoffe das hilft Dir bei der Analyse weiter.
21.06.2016 12:23 von Helferlein
Danke, aus irgendeinem Grund waren die Prozesse deaktiviert...

Aber jetzt klappt es wunderbar!
:D

21.06.2016 14:57 von avcid
Prima, das freut mich zu hören. ;-)
21.06.2016 19:35 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg