Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Connector für Microsoft Exchange

Connector für Microsoft Exchange

Hallo Zusammen,

bin gerade beim Testen von Intrexx 8 und möchte nun eine Mircosoft Exchange 2010 Anbindung realisieren.

Der Intrexx Server ist auf Debian 8.4 und das MediaGateway ist auf einem Win Server 2008 32bit.

Bekomme jedoch leider immer einen Fehler, wenn ich das Exchange Konto für administrative Zwecke eingebe und im Dialog auf "Weiter" klicke.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

2016-06-16 13:22:39
Beim Initialisieren des MediaGateway für Exchange 2010 bzw. 2013 ist ein Fehler aufgetreten.

Beim Klick auf "Erweitert..." erscheint dann folgende Ausnahme. Welcher Client ist hier gemeint? dort wo das MediaGateway installiert ist?

AxisFault
faultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException
faultSubcode:
faultString: de.uplanet.lucy.server.businesslogic.BlException: Client unable to establish connection.
faultActor:
faultNode:
faultDetail:
{http://xml.apache.org/axis/}stackTrace:de.uplanet.lucy.server.businesslogic.BlException: Client unable to establish connection.
at de.uplanet.lucy.server.businesslogic.exchange.Exchange2010MgwMigration.createAdditionalSchemaFields(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.exchange.ExchangeStub.initializeExchange2010(Unknown Source)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor2309.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)

...

Am Ende des Dialoges kann noch die Verbindung getestet werden. Hierbei wird die Verbindung des Administrator-Kontos als fehlerhaft und das Exchange-Konto als erfolgreich angezeigt.

Da ich ja nur ein Exchange-Konto (administrative Zwecke) eingegeben habe, verstehe ich auch nicht welches Konto für das "Exchange-Konto" verwendet wird.

Die Installation des MediaGateways und auch die Eingabe der Zugangsdaten habe ich laut Handbuch "Business Adapter für Microsoft Exchange" durchgeführt.

Danke schon mal für die Hilfe.

LG
Christoph
16.06.2016 11:30 von cho
Hallo guten Morgen,

ich selbst habe gerade noch keine Idee. Aber ich habe aus unserem Support erfahren, dass wir ein Troubleshooting Dokument für den Exchange Adapter haben. Schau doch bitte mal, ob Dir das weiterhilft:

http://up-download.de/de/technical_papers/intrexx_exchange_integration_troubleshooting.pdf

schöne Grüße aus Freiburg
17.06.2016 07:28 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg