Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Share > Wie wird konfiguriert, damit ein eingener difinierter Eintrag in Benachrichtung gezeigt wird?

Wie wird konfiguriert, damit ein eingener difinierter Eintrag in Benachrichtung gezeigt wird?

Ich möchte einer Verantwortlicher über eine Änderung in eigener App durch "Benachrichtung", nicht nur durch einen neuen Eintrag in "Neuigkeit"-Seite informieren.
Wie wird die Benachrichtigung(sowie neue Kontaktanfrage) implementiert? Danke!
27.05.2016 07:22 von lisaL
Hallo lisaL,

eine Benachrichtigung kann man mittels Prozess erzeugen.
Dort gibt es die "Benachrichtigungsaktion" im Bereich "Aktionen - Intrexx Share".
Allerdings kenne ich leider keinen Weg, diese Benachrichtigung direkt mit dem Plug-In zu verknüpfen.

Hoffe es hilft
Gruß Jörg.
27.05.2016 14:19 von Joerg
Wenn ich das richtig verstehe muss garkeine Verknüpfung zum Plugin hergestellt werden.
Man muss auf das Ändern eines Datensatzes reagieren und den Inhalt der Benachrichtigungsaktion kann man per Velocity generieren also bspw. einen Link auf den Datensatz einbauen.
27.05.2016 14:33 von MartinW
... ja, mit Velocity funktioniert das tatsächlich.

Eine Variante ist folgende:

#set($msg = "Es gibt eine neue Aufgabe ")
#set($recId = $SharedState.get("l_sRecId"))

## Benachrichtigungstext anzeigen
$msg

<script type="text/javascript">
function makeAppRequestRect(p_strApp, p_strTarget, p_strRec, p_bClosePopup, p_bChangeParent, p_bNewWindow)
{
return Helper.makeAppRequest(p_strApp, p_strTarget, p_strRec, p_bClosePopup, p_bChangeParent, p_bNewWindow);
}
</script>

## Link anhängen
## makeAppRequest('AppGuid','SeitenGuid','RecId',false,false,false)
<a href="#" class="SCUP_Sitemap"
onclick="makeAppRequestRect('E94F...793F','B483...51A84',
'${recId}',false,false,true);return false;">Aufgabe anzeigen</a>

Hier öffnet sich die Aufgabe aber im aktuellen Fenster, was mir nicht so gut gefällt. Ein Popup wäre alternativ noch möglich.
Als SeitenGuid kann man die Plug-In-Seite der Anwendung verwenden oder gleich die Ansichts-/Eingabeseite der App, wo die weiteren Aktionen stattfinden sollen.

Um die Aufgabe in einem Tooltip zu öffnen habe ich folgende Variante entworfen:

#set($msg = "Eine Aufgabe wurde geändert: ")
#set($recId = $SharedState.get("l_sRecId"))
#set($hexRecId = $Codec.hexEncodeString($recId, "UTF-8"))

## Benachrichtigungstext anzeigen
$msg

## Link anhängen
<a data-hijax="tooltip" href=
"?rq_AppGuid=E94F...793F&rq_TargetPageGuid=B483...1A84
&rq_RecId=${hexRecId}">Aufgabe anzeigen</a>

Da sich die ID des Datensatzes hier nicht mit $DC.getRecId() abfragen lies, habe ich diese zuvor mit einer Groovy-Aktion in den Verarbeitungskontext geschrieben.

Was mich jetzt noch stört:
Die Benachrichtigung wird nicht zurückgezogen, wenn der Beitrag bearbeitet wurde.
Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee?

Gruß Jörg
27.05.2016 19:58 von Joerg
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg