Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Dateiauswahl in Applikation mit Fremddatengruppe nicht möglich??

Dateiauswahl in Applikation mit Fremddatengruppe nicht möglich??

Huhu,

bin gerade dabei eine "Angaben prüfen" - Eingabeseite zu entwickeln. Die Seite liegt nicht in der selben Applikation- daher beziehe ich mich über die eingebundene Fremddatengruppe auf die zu prüfenden Datenfelder.
Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf den Uploadbereich. Die jeweiligen upgeloadeten Dateien kann ich User-bezogen anzeigen allerdings nicht verändern/zusätzliche Dateien in den bestehenden Datensatz uploaden.

Problem:
Es besteht keine Möglichkeit die Dateiauswahl (zum ändern des Datensatzes[Upload-Datei]) mit dem bestehenden Datensatz zu verknüpfen (siehe Bild).

Kann mir einer von euch helfen?
20.05.2016 17:03 von S.D.
Hallo S.D.,

ich muss zugeben, ganz verstanden habe ich den Aufbau Deiner Applikation hier noch nicht. Sehe ich es richtig, dass Deine eingebundene Fremddatengruppe eine Intrexx Datengruppe aus einer anderen Applikation desselben Portals ist? Hast Du mal geschaut wie es sich verhält, wenn Du statt einer Fremddatengruppe eine Referenz auf diese Datengruppe erstellst?
24.05.2016 07:50 von Helferlein
Hallo Helferlein,

ja das siehst du richtig. Wie im Screenshot angegeben arbeitet ich bereits mit Referenzen.
In der originalen DB wird das Datenfeld der Dateiauswahl als "file" gespeichert. In der FremdDB wird es lediglich als L_FILEINFORMATION mitgegeben.
Ohne Referenz kann ich gar nicht auf die Daten der originalen DB zugreifen.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
24.05.2016 08:16 von S.D.
Vorab: Ich habe nicht getestet ob es überhaupt möglich ist.

Es gibt prinzipiell noch eine Datengruppe für die Dateien dieses Dateifeldes.
Diese müsste zumindest als Kinddatengruppe oder als Referenz eingebunden werden.
Zusätzlich müsste man noch den Handler des Daten feldes anpassen sodass Intrexx weis, dass es sich um eine Datei handelt.

Wie gesagt ob es möglich ist weis ich leider nicht.

Wofür genau wird das denn benötigt?
Falls die Datei(en) als Link für einen Download ausgegeben werden müssen, könnte man über Velocity mit dem Kontextobjekt $FileUrlBuilder die URL zur Datei und entsprechendes HTML für den eigentlichen Link generieren.
24.05.2016 10:06 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg